Nexus Fernbedienung mit mplayer ?????

  • Ich habe da mal eine Frage.


    Meine Konfiguration ist:
    Suse 8.2 mit vdr und mplayer Plugin. Funktioniert auch alles ganz toll, aber ich kann beim Abspielen der Files das Gerät prktisch nicht fernbedienen.


    Ich setze den ir von der Nexus mit dem remote plugin ein. Habe eine Conrad CV1000 oder 2000 (liegt gerade im Wohnzimmer) Die Bedienung des vdr funktioniert ach weiterhin, aber ich kann keine Pause drücken oder vorspielen....
    Ich habe schon nachgelesen, dass man den mplyer mit makros steuern kann. Leider ist das nur für den Lirc erläutert.


    Hat jemand eine Idee wie das mit der Nexus sprich mit dem remote plugin funktioniert?


    Gruss
    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Brauchst eigentlich nur in einstellungen -> plugins -> mplayer den Slave Mode aktivieren, Standart sollte "Traditionell" drinnen stehen.


    MFG Ronny

  • Ich weiss hört sich blöd an !!!


    Ich sehe das in meinen Einstellungen -> und wie stelle ich das um?


    Habe schon so jede Taste ausprobiert....

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Hallo,
    mit left und right kannst du umstellen von traditionell auf slave. danach ok drücken

  • Ich drück mir hier einen Wolf -> kann natürlich daran liegen, dass die Tasten auf meiner FB nicht entsprechend belegt sind....


    -----


    ich habe mal kurz meine remote.conf umgeschrieben, so liegt nicht mehr der Kanalwechsel auf der links-rechts Taste und siehe da -> jetzt klappt das!!!


    -> auch mit dem mplayer...


    Echt cool hier - gefällt mir sehr dieses Forum und mein vdr wird langsam auch was....


    Nur mal so am Rande (ich weiss gehört nicht in diesen Bereich...)
    Gibt es für das mp3 Plugin eigentlich auch Funktionen wie Shuffle und repeat undso?


    Gruss
    Niko
    der wieder ganz zufrieden ist...

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • Zitat

    Original von Niko
    ich habe mal kurz meine remote.conf umgeschrieben, so liegt nicht mehr der Kanalwechsel auf der links-rechts Taste und siehe da -> jetzt klappt das!!!


    -> auch mit dem mplayer...


    na das hört sich doch gut an

    Zitat


    Nur mal so am Rande (ich weiss gehört nicht in diesen Bereich...)
    Gibt es für das mp3 Plugin eigentlich auch Funktionen wie Shuffle und repeat undso?


    ich meine schon, dass musst du in der plugineinstellung vom mp3 plugin machen. ich denke dann gilt es allerdings generell.

  • Danke für den Tip


    Man sollte in den Einstellunge ruhig mal etwas rumzappen....



    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • You're welcome ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!