Billig SAT-Karten für Timeshift-Einsatz?

  • Moin,


    ich habe eine SAT Karte Rev 1.3 mit MPEG-Hardwaredecoder in meinem VDR. Kann ich eine SAT-Karte ohne Hardwaredecoder (bei ebay ab EUR 50,- gesehen) für die Aufnahme verwenden, und über die erste zeitversetzt Video sehen? Wenn ja, wie sag ich´s dem VDR, dass er nur mit dieser aufnimmt und mit der anderen abspielt?
    Gruss
    Michael

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • hi,


    zu deine karte kann ich nicht viel sagen.


    es wird immer versucht aufnahme mit nicht Primary karte (Setup einstellungen) zu machen.
    Primary karte wird fast immer nur für anschau zwecke benutzt - nur wenn deine zweite karte schon was aufnimmt oder wegen CAM nicht aufnehmen kann, dann wird er versuchen mit Primary das zu machen.
    das geht alles automatisch ;)


    gruß,
    genka

  • hallo genka,


    wenn Timeshift also mit Billig-SAT Karten geht, warum haben dann die Leutchen im Netz nur die Karten mit Hardwaredecoder; einige bis zu vier Stück in einem System? Das könnte man doch dann auch billiger haben
    Gruss
    megamike

    gruß
    megamike
    _____________


    ASUS P4B266-M:::Celeron 2GHz:::256MB:::Techno-Ver1.6:::extended-Board von STB:::Seagate40GB:::Samsung160GB
    Ubuntu-server6.10:::nvram95(no reboot!):::vdr-1.4.0:::-Premote:::-Pconsole:::-Pdvdselect:::-Pmp3


    :cylon   *** VDR...bis die Augen wackeln***

  • hi megamike,


    dann können die halt mit 4 karten pay-tv aufnehmen oder
    viel geld und daran spass haben ;D


    benutz mal such-funktion - viele haben auch billig karten. du soll dann aufpassen
    dass das mit treibern leuft.
    ich habe auch 2x Nexus, weil es mir egal ist ;D wieso billig wenns voll gibts ;D


    gruß, genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!