Probleme mit vdrconvert

  • Ich verwende die aktuellste Version von vdrdevel und wollte jetzt mit vdrconvert eine Aufnahme konvertieren. Das Problem ist aber, dass das konvertieren nicht funktioniert. Das Verzeichnis "var/lib/video.00/film" bleibt leer und ohne Unterverzeichnisse. Mit einem Log kann ich auch nicht weiterhelfen, ich habe zwar die Debug-Ausgaben von vdrconvert eingeschaltet, aber das Log-Verzeichnis bleibt leer...
    Ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, ab er kann es sein, dass da ein benötigter Hintergrundprozess nicht läuft? Wenn ja, wie finde ich heraus was da fehlt und starte es dann?

  • Danke für die schnelle Antwort...
    Hab jetzt mal über "/etc/init.d/vdr-addon-vdrconvert start" vdrconvert angeworfen. Jetzt werden beinahe im Sekundentakt in "var/lib/video.00/film/tmp" Dateien nach dem Schema "vcorun.28451" oder "vcorun.28222" erstellt, bevor ich einen Blick hineinwerfen kann sind die Dateien aber schon wieder weg. Ein Log gibts immer noch nicht, auch im Syslog taucht nichts auf...

  • OK, inzwischen läuft vdrconvert beinah (habe die aktuelle Version aus dem CVS runtergeladen und installiert). Es gibt aber noch ein ziemliches Problem: vdrconvert fängt immer erst nach einem Rechner-Neustart mit dem Konvertieren an. Nur vdrconvert zu starten und wieder zu beenden bringt nichts. Irgendeine Idee an was das liegen kann?
    Laut syslog wird z.B. der Befehl

    Code
    '/usr/bin/convnow.sh vdr2mpg '/var/lib/video.00/Family_Guy/Family_Guy/2006-03-31.00.37.99.99.rec''

    noch erfolgreich ausgeführt, danach passiert aber nichts mehr, vdrconvert legt auch keinen Logeintrag in seinem Unterverzeichnis an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!