Mein Optrex323...will nicht funktionieren

  • Hallihallo,


    ich habe hier noch ein optrex 323... rumliegen gehabt, nachdem ich mir eine kleine Ansteuerungsplatine gebastelt habe (nach dieser Anleitung) wollte ich es natrülich sofort ausprobieren.


    Die Graphlcd.conf habe ich entsprechend angepaßt jedoch wird anstatt ein logo oder eine Animation nur wirre zeichen dargestellt. Ich kann jedoch (nach Anpassung der Conf) die hintergrundbeleuchtung an/ausschalten sowie das Display inverteien.


    ich habe die Lötkontakte mehrmals überprüft und behaupte das es nicht daran liegt. im Bios vom rechner habe ich erst EPP/ECP dann auf SPP gestellt, leider ohne Erfolg.


    Habt Ihr eine idee? Ach ja, fast vergessen, nach eingabe von "showpic /etc/vdr/plugins/graphlcd/vdr_logo_128x64.glcd" erscheint als Meldung "segmentation fault"


    Habe auch mittlerweile die graphlcd-base 0.13 drübergebügellt, jedoch mit dem selben "erfolg"


    Mein System ist Linvdr 0.7 mit Coopers Upate, Codys Linvdr 1.3.42, bigpatch und M/T Tarandor


    Was meint ihr, Display defekt?


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Wastl,


    sorry, kann ich leider nicht testen, da ich mittlerweile das große 240x128 Display aus diesem Thread habe.


    Die Ansteuerungsplatine und die Leitung sind mittlerweile in andere Projekte übergegangen.


    Sollte ich aber mal wieder etwas zeit haben, so werde ich es auf jedenfall testen


    Danke Dir dennoch für die Hilfe


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!