Standalone EPG

  • Hallo


    Ich habe noch keine Erfahrung mit dem VDR und weiß auch gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin :).


    Ich habe eine DVB-T Karte und benutzte Kaffeine zum Schauen, allerdings bin ich mit der EPG-Funktion nicht wirklich zufrieden. Für analoge Karten gibt es das grandiose nextview, welches allerdings nicht die EPG-Daten aus dem DVB-Stream lesen kann. Nun bin ich auf der Suche nach einer standalone Anwendung, die den EPG aller Sender aufzeichnet und in einer Art Tagesübersicht (ähnlich wie eine TV-Zeitschrift) anzeigt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    Distribution: Debian Etch (Testing).

  • Hallo,


    such mal nach tvbrowser. Das ist eine Java-Anwendung, die die EPG-Daten allerdings aus dem Internet bezieht. Mit dem Lazybones-Plugin kann man dann aber auch den VDR damit programmieren. Ansonsten geht das ganze natürlich mit VDR :D , dann auch mit den EPG-Daten aus dem DVB-T-Stream. Die Daten, die die TVSender ausstrahlen, sind allerdings nicht wirklich umfangreich. Meistens senden sie nur Infos für die nächsten zwei Tage, wenn überhaupt. Bei den RTL-Sendern fällt es z.B. gerne mal aus.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!