[Gelöst] Wiedergabestatusvon Aufnahmen wird nicht mehr gespeichert (ct-VDR 4.5)

  • Hallo zusammen,


    hab vor kurzem auf Basis der Anleitung von Rusk die ct-VDR 4.5 auf meinem rein analogen VDR mit PVR350 installiert.


    Es funzt auch fast alles super. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch:


    Wenn ich eine Aufnahme ansehe und diese mit der Taste ZURÜCK verlasse, so merkt sich der VDR nicht mehr die aktuelle Wiedergabe-Position. D. h. wenn ich die Aufnahme das nächste mal wiedergebe beginnt der VDR mit der Wiedergabe wieder am Anfang und nicht an der Stelle wo ich die Wiedergabe das letzte Mal verlassen hatte.
    Außerdem markiert der VDR auch Aufnahmen die ich bereits angesehen habe immer noch als NEU.


    Bei meinem alten VDR (Basierte noch auf ct-VDR 2 und jeder Menge selbstgebasteltem) funktionierte das einwandfrei.


    Hat jemand schon ein Ähnliches Problem gehabt? Hab ich evtl. nur eine Einstellung vergessen?


    Danke schon im Voraus!


    Anywhere

    VDR: c't-VDR-5 / Nur PVR-350 / VIA EPIA-M10000 / 256 MB / MOREX Cubid 2699 Gehäuse / 53 W Netzteil / Plug-Ins: pvr-input, pvr-350, epg-search, text2skin, acpi-wakeup, noad, tvmovie2vdr, vdradmin, streamdev-server

    Einmal editiert, zuletzt von Anywhere ()

  • Hi Anywhere,


    wenn das video-Verzeichnis noch vom alten vdr ist, dann gehören die Verzeichnisse vielleicht noch root und nicht vdr. Das würde bedeuten, dass der VDR nicht in die Verzeichnisse schreiben darf. Müsste aber eigentlich was im user.log stehen, guck doch mal rein.


    Gruß,
    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Hi Armin,


    ja mein Aufnahme-Verzeichnis kam wirklich noch vom alten vdr und der Eigentümer von eingen Aufnahmen war root wie du es gesagt hast.


    Nachdem ich den Eigentümer auf vdr geändert habe funzt alles wieder wunderbar.


    Danke!


    CU


    Anywhere

    VDR: c't-VDR-5 / Nur PVR-350 / VIA EPIA-M10000 / 256 MB / MOREX Cubid 2699 Gehäuse / 53 W Netzteil / Plug-Ins: pvr-input, pvr-350, epg-search, text2skin, acpi-wakeup, noad, tvmovie2vdr, vdradmin, streamdev-server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!