Sambaupdate 3.0.21 für linvdr 0.7?

  • Hallo!
    In linvdr scheint samba 3.0.0 enthalten zu sein, zumindest sagst smbd -V.


    Gibt es eine (einfache) Möglichkeit die akutelle Samba-Version 3.0.21 (oder allg. eine aktuellere als 3.0.0) einzuspielen?


    EInfach die Debian-Pakete zu nehmen und zu installieren hab ich mich nicht getraut:
    http://us1.samba.org/samba/ftp…_Packages/Debian/samba/3/


    weil die haben ja eigene initscripte und im linvdr wird samba ja von rcStart.delayed gestartet....


    Ev gibts ja irgendwo spezielle linvdr Pakete?


    Für Tips dankbar!


    Mfg
    Eddie8

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Falls es da Samba-Pakete für Debian Woody gibt, kannst du die versuchen einzuspielen. Andere Pakete nutzen dir nichts. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für dich.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hat geklappt, musste noch n paar weitere woody-pakete nachinstallieren, aber jetzt läufts!


    Hatte mir davon eine bessere Performance erhofft (unter windows hab ich fast die doppelte übertragungsrate, aber an meinem client sollte es eigentlich auch nicht liegen, denn mit nem anderen smb-Server (allerdings ein 2.2.8a) macht er die volle übertragungsrate), leider fehlanzeige...


    Außerdem blockiert der den mountpoint am client, wenn ich den vdr neu starte... unter windows ist das kein problem, nach dem vdr-neustart kann ich wieder ganz normal drauf zugreifen. mein Linux muss ich dafür erst komplett neu starten, was ich bei meinem anderen smb-Server auch nicht muss, da funktionierts wie unter win: sobald der Server wieder da ist, gehts wieder...
    naja, da hat smb 3.0.21leider auch keine abhilfe geschaffen


    Dafür hab ich jetzt die neuste Version drauf! (Schulterklopf! :) )


    Trotzdem danke!

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!