Festpallte für ScoveryXS

  • Hallo,


    ich brauche mal einen Tipp von euch:


    Ich habe vor, mir für meinen ScoverXS, der im Wohnzimmer läuft, eine Samsung HA250JC zu kaufen. Ich erhoffe mir davon ein leiseres System, denn die alte Maxtor-Platte, die darin läuft, ist eigentlich das einzige, was man noch hört.


    Läuft der ScoveryXS mit dieser Festplatte?


    Ist die Wahl bzgl. der Lautstärke richtig?


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

    Einmal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Also ich hab bisher nur ne 120GB Samsung in meinem Scenic XS (das gleiche wie der Scovery XS, nur mit LKaufwerksschächten für Floppy und CD/DVD) getestet. Was größeres (>128GB) hatte ich gerade nicht zur Hand.


    Das Thema würde mich also auch interessieren (die HA250JC wäre auch für mich die Platte der Wahl....)


    iagm

  • Ich habe inzwischen noch ein bisschen rumgesucht.


    Stimmt es, dass die Plattengröße unter Linux eigentlich keine Rolle spielt, solange nur die /boot innerhalb der ersten 8GB liegt?


    Dann wäre das Bios nebensächlich...



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Original von iagm
    ...


    Das Thema würde mich also auch interessieren (die HA250JC wäre auch für mich die Platte der Wahl....)


    iagm


    Wer suchet, der findet .... ;)


    Unter diesem Thread stehen eigentlich alle Infos, die wir suchen!



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

    Einmal editiert, zuletzt von thobi ()

  • Hallo


    Habe eine neue Samsung HA250JC in einem VDR, den ich gerade für einen Freund aufbaue ,
    mit Scovery600 / PIII ( von ebay 30 € )eingebaut.


    Absolut problemlos, Platte ist sehr ruhig



    Mfg


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

    Einmal editiert, zuletzt von Kyo ()

  • Danke Kyo,


    dann ist ja jetzt alles klar...........



    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!