ct'vdr + webmin

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa!


    da geht es.


    Das Heist doch, wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Windows irgendeine kleine *.ini in der ich Aliase eintragen kann, oder?


    Garfield

    [SIZE=7]ct'vdr: 1.3.37-1ctvdr1 - kernl: 2.6.12-ct-1 hardware: A7V133 mit TB 1000C, 128 mb, 160gb Samsung 5.400 U/min, 1xTechnotrend DVB-S FF, DVD-Brenner LG4040B.[/SIZE]

  • Namensauflösung sollte eigentlich der DNS Server regeln.
    Mit Samba funktionierts hier auf alle Fälle.


    Ansonsten kannst du es in C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (WinXP) eintragen.
    Solltest aber nicht tun, wenn sich IP durch dhcp mal ändern sollte suchst vermutlich genau da nicht nach dem Fehler.

  • Hallo Wilderigel, :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    erstmal noch viiiiiiiiiiielen Dank. Ich habe die Datei hosts mal angesehen und festgestellt, dass da für den vdr ne falsche IP drin stand. Habe es geändert, und schon geht es auch mit https://vdr:10000/.


    Der DNS Server ist bei mir nicht angehakt. da ich die IP-Adressen individuell vergeben habe wegen ICS. Mag Dumm sein, aber da verstehe ich wenigstens welcher Rechner welche Adresse hat.


    Da kann man nur sagen, kleine Ursache große Wirkung. Die falsche IP in hosts kommt übrigens von ner frühern Installation des vdr 3.06. Die IP ändert sich ja bei jedem neue Installationsversuch.


    Was ich bis jetzt so von webmin im IE gesehen habe ist einfach g e n i a l . Da kann ich wahrscheinlich wirklich die Tastatur und den Monitor vom vdr abklemmen und alles übers Netz administrieren.


    Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an alle


    Garfield :welle


    P.S. Labsam fängt Linux an mir zu gefallen.

    [SIZE=7]ct'vdr: 1.3.37-1ctvdr1 - kernl: 2.6.12-ct-1 hardware: A7V133 mit TB 1000C, 128 mb, 160gb Samsung 5.400 U/min, 1xTechnotrend DVB-S FF, DVD-Brenner LG4040B.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!