Rechteproblem beim Console Plugin

  • Hi,


    Ich habe gestern VDR installiert. (Sandmann Anleitung 8) ) Und wollte jetzt das Console Plugin installieren. Hab ich auch gemacht und es klappt :)))
    Jetzt hab ich noch das Problem daß ich folgende Fehlermeldung beim öffnen einer neuen Console bekomme:
    "fatal: cannot change permissions of TTY: Operation not permitted"


    Ich habe die Eingabe per Keyboard über tty8 geleitet und der Fehlermeldung geht ja hervor daß etwas mit den Rechten nicht in Ordnung ist. Nur leider bringt mir diese Erkenntnis nicht die Lösung des Problems. Warum will das Console Plugin die Rechte des TTY ändern und was muß ich machen damit es die Rechte ändern kann?


    cu
    Eurofalter

  • ich habe das problem auch.
    wäre sehr dankbar für eine hilfe...


    gruessle
    klaus

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hallo,


    hat denn jemand schon ne Lösung für das Problem gefunden? Bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung, wenn VDR vom user vdr gestartet wird, obwohl die Rechte auf tty8 gesetzt sind. Wenn ich root den VDR über runvdr starten lasse funzt es.


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!