Verständnisfrage zum Remote Plugin

  • Habe noch ein kleines Problem mit dem Remote Plugin. Mein Ziel war es am Empfänger meiner Nexus-S eine Universalfernbedienung zum laufen zu kriegen.


    Bin den Readme´s und einigen Beiträgen hier gefolgt und habe letztendlich alles wie gewünscht zum laufen gebracht.
    1) Das Kommando
    ... DVB/apps/av7110_loadkeys alles.rc5 > /proc/av7110_ir
    ausgeführt
    2) Plugin mittels make plugins compiliert
    3) VDR mit dem zusätzlichen Parameter -Premote gestartet


    Funktioniert, wie geschrieben, einwandfrei. Allerdings nach einem Rechnerneustart muß ich 1) jedesmal wiederholen, sonst funktioniert die FB erst mal nicht.


    Muß wohl noch was überlesen haben, wie kann ich dies automatisieren?


    Gruß
    Ramirez

  • 1770:
    Ah Danke. Das wollte ich eigentlich nur wissen. Skript anpassen ist kein Problem und hätte ich wohl auch demnächst gemacht. Wollt nur wissen, ob ich was überlesen habe und irgendwie dem Treiber selbst das beibringen muß.


    lxuser:
    Dieser Anleitung bin ich so einigermaßen gefolgt. Sonst wäre ich als relativer Linux Noob auch nie so weit, so schnell gekommen ;)
    Hatte mir für den Einstieg so ein Billigteil aus dem Media Markt geholt. Dacht man kann sich später noch was besseres holen, wenn man mal weiß, was man überhaupt so braucht.
    Anlernen muß man da nix großes. Mit der Anleitung konnte ich das Teil einfach auf Hauppage stellen. Der Trick besteht eben darin, daß man nicht die hauppage.rc5 nimmt, weil sonst auch nur deren Tasten gehen.
    Mit Hilfe der hier im Forum beworbenen alles.rc5 kann man aber dann fast alle Tasten nutzen und eben mit dem Remote Plugin auch beim ersten Start belegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!