epg-daten auswerten

  • Hallo board,
    Ich bastel gerade an einem admintool für svdr in php.
    VDRAdmin ist zwar super, aber ich brauch halt ein paar andere Sachen wie Benutzerverwaltung, erlauben/verbieten von Timerprogrammierung etc.


    Mein Problem ist im Moment das Auswerten der EPG-Daten.
    Wenn man per SVDR die epgdaten abruft, rauschen irgendwie ALLE an einem vorbei. Wie bekomme ich nur die Infos zu einer bestimmten Sendung?


    Muss man die komplette Liste Parsen oder kann SVDR das irgendwie von Hause aus?

  • hi,
    der vdradmin mach as folgendermaßen:
    er liest einmal pro stunde (oder definierbares timeout) ALLE egp-daten ein. die behält er dann im speicher. im vdradmin ist ja der server praktisch mit integriert. also kann er das getrost so machen, das script wird ja quasi nie beendet.
    einzelne epg-sachen kann man glaube ich nicht holen. das hönnte man aber in den vdr integrieren.
    wenn man nur einzelne daten anfrägt wird es aber auch schwierig sowas wie autotimer oder volltextsuche zu machen. von daher finde ich die lösung von vdradmin ganz gut.


    denkbar wäre z.B. auch ein vdr-epg-sql plugin zu basteln. das wäre wohl das was du brauchst.

  • Nur eine Idee, php und perl unterscheiden sich ja nciht so besonders im Syntax, ich denke du wirst dann auch nicht so die Probleme haben perl zu lesen. Schau dir doch einmal vdradmin an, das ist in Perl geschrieben und macht ja genau das was du auch teilweise machen willst.
    Vielleicht kannst du ja die Logik übernehmen.