Eisfair - Probleme beim Shutdown

  • Also wenn ich Eisfair (oder auch manuell bei VDR) herunterfahren möchte, dann erscheint tierisch oft VDR shutting down und es dauert recht lange bis das passiert und dann endlich auch die dvb module entladen werden.
    Ist das normal oder muss ich was in der config (welche ???) ändern ??


    Gruß,


    feierabend

    Server: Optiplex GX1, Pentium II, 350 MHZ, 80 GB, Eisfair


    - FSC C610, Pentium IV 2,4 GHZ, 1GB RAM, Technotrend S-1400, 200 GB
    - Dreambox 7000-S + 160 GB
    - Blackbox X1

  • Hab ich hier auch, auf ein paar EIS/Fair VDR's.
    Der VDR Shutdown läuft so:
    1. Screen (in dem der VDR läuft) wird beendet
    2. es wird gewartet, das sich die VDR Prozesse selbst beenden(nachgeholfen wird mit kill VDR_PROZESS_ID)
    3. wenn nicht alle VDR Prozesse innerhalb von 45 Sekunden beendet sind wird bei den jeweiligen Prozessen mit "kill -9" nachgeholfen.


    Das heißt, wenn der VDR wirklich so lange braucht zum Beenden, dann wird die Zeit bis die Prozesse "hart" gekillt werden voll ausgenutzt.
    Wenn das nicht schnell genug ist, dann kann man in dem Init-Script die Variable runtersetzen aber dann kann es auch vorkommen,
    dass beim Beenden nicht alle Konfigfiles des VDR's richtig vom VDR zurückgeschrieben werden oder andere Sachen
    (keine Ahnung was alle passieren kann wenn man den VDR gleich mit "kill -9" zuleibe rückt).

  • das Problem habe ich auch - siehe anderer thread

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!