Channels.conf "ausmisten"

  • Hallo ihr,


    ich habe meinen VDR so eingestellt, dass er automatisch neue Kanäle hinzufügt.


    Mittlerweile habe ich jetzt über 1000 Programme. Allerdings kann ich nur die wenigsten davon auch sehen. Bei den meisten steht "Kanal nicht verfügbar". ich vermute, dass es sich bei den Känalen um Pay-TV handelt.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der VDR nur empfangbare Programme speichert bzw. dass man die channels.conf im Nachhinein automatisch "ausmisten" kann?


    Danke
    Heiko

  • Hi, kenne das Problem. Nervt...


    Es gibt ein paar channels.conf Editoren. Ich nutze "fchannels" (Sorry kein Link zur Hand). Da kannst Du schon mal alle pay-TV etc. filtern.


    Allerdings ist es auch nervig, da die Sender auch mal hin und her hopsen, so dass Du dann drei mal NTV drin hast und selber wissen musst, welcher gerade aktuell ist.


    IIRC kann man dem VDR auch abgewöhnen, ständig die channels.conf zu erweitern. Weiterhin gibt's verschiedene Verfahren, was und wie der VDR die channels.conf updated. Ist aber nicht so toll beschrieben, so dass mir die Unterschiede nicht klar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!