FB läuft und läuft nicht...

  • Ich bin so langsam am verzweifeln...


    ...ich habe ein AV-Board mit IR-Empfänger und schon mehrfach vergeblich versucht, meine SupportPlus-FB von PLUS ans Laufen zu bringen.


    Was ich weiß ist: ich brauche eine FB mit RC5-Codierung, weil der IR-Port an der FF-Karte nur diesen Code empfängt. Das habe ich auch soweit hinbekommen, dass ich die FB so eingestellt habe, daß bei allen Tasten die grüne LED auf dem AV-Board blinkt(SAT mit Code 240). Also geben doch alle Tasten mit RC5-Signale ab, oder?


    Aber: nach Löschen der remote.conf-Dateien komme ich zwar zum Anlernen der FB, diese wird aber, obwohl die grüne LED blinkt, nicht erkannt.


    Liegt das an der Keymap, die vom AV7110-Treiber geladen wird? Soweit habe ich nämlich schon im Board gestöbert... ich habe da auch was gelesen von Debug-Modus und dann Syslog auslesen usw. das ist mir als Noob aber viel zu hoch.


    Ich habe da auch was gelesen von einer universellen RC5-Keymap, in der alle möglichen RC5-Tasten enthalten sind. Gibt es so was? Kann die bitte jemand hier reinstellen und mir schreiben wo ich die hinkopieren muss? Oder kann mir jemand bitte bitte verständlich erklären, wie ich die FB sonst zum Laufen bekomme? Geht das vielleicht über einen Umweg mit LIRC?


    Ein ähnliches Martyrium habe ich schon mit einer USB-FB von Pearl durchgemacht (Q-Sonic 6in1, Funk und IR), die habe ich auch nach unendlichen Versuchen nicht zum Laufen bekommen. Bei der habe ich es mit LIRC versucht, aber wohl nicht den richtigen Treiber gefunden/installiert/aktiviert, wie auch immer. Weiß hier vielleicht jemand idiotensicheren Rat?


    Ach ja, ich habe ctvdr 4.5 installiert, eine TT 1.3 FF-Karte und sonst eigentlich keine Besonderheiten installiert.

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Weiß denn keiner einen Rat? Oder ist mein Problem zu trivial?


    Danke im Voraus,


    Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Kann dir leider nicht helfen und nur das Leid mit dir teilen.
    Habe auch versucht das remote plugin unter CT4.5 und dem AVboard1.1 zum laufen zu bringen.


    PowerOn RC5 code von der Philips Fernbedienung wird vom AVboard u-controller erkannt und mit LED angezeigt, aber anscheinend werden
    die IR signale nicht an die TechnoTrend Premium 1.6 weitergeleitet.


    Bin beim stoebern ueber einen Thread gestossen in dem es geheissen hat remote klappt nicht mit dem CI-CAM modul das ich fuer ORF verwende.


    Habe jetzt mit LIRC keine Probleme. Unschoen sind aber die beiden IR Empfaenger.

    zuerst 2 Jahre LinVDR 0.7 jetzt ctVDR 4.5
    auf VIA Epia ME6000/128MB mit TechnoTrend DVB-S 1.6, 160GB HD,DVD-ROM, CAM Modul und ORF Cryptoworks, serial Lirc, AVboard 1.1 in NoName Case :schiel

  • Danke für Dein Mitgefühl!


    Kann uns denn niemand helfen? Bitte gebt mir doch einen Tipp!


    Ich bin wirklich ratlos und wäre super dankbar für eine Lösung meines Problemes!

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Noch mal nach oben...
    ...so kenne ich das Board gar nicht, dass da so gar keine konstruktiven Beiträge kommen :(


    Ihr VDR-Profis in aller Welt, lasst Euch nicht lumpen!


    Und Danke im Voraus! ;D

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW