xmltv2vdr - keine Daten an VDR übertragen?

  • Hallo,


    eine Verstädnisfrage: Ich habe mir mit nextview eine XML mit Programmdaten erstellt (über eine PVR350), die dann mit xmltv2vdr versucht, per SVDRP an VDR zu schicken. Fehlermeldungen treten keine auf.


    Allerdings sind im VDR keine EPG-Daten zu sehen? Nix, nirgends.


    xmltv2vdr mit -s scheint mir plausible Kommandos zu liefern (PUTE, QUIT, mit epg-Zeilen, ...). Manuelles Unterschieben einer solchen Datei geht ja wohl nicht, da VDR die epg.data stehts löscht?


    Steht ich da auf dem Schlauch?


    Danke und schönen gRuß


    Holger

  • Ist zwar schon eine Weile her seitdem ich xmltv2vdr bei mir fuer die BBC Kanaele implementiert habe aber soweit ich mich recht erinnere musst Du bei Deiner Channels.conf bei den Kanaelen fuer die Du das EPG importieren willst auch noch ein extra Feld hinzufuegen (sollte in der readme erklaert sein). Wenn das nicht geschehen ist lauft der import ins Leere.


    -.> Kovold

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Das Feld habe ich hinzugefügt; wird zum "MAtchen" zwischen channels.conf Kanaelen und "EPG Kanälen" gebraucht.


    Allerdings scheint das nicht ganz zu klappen; in den generierten EPG-Daten steht die Frequenz als Kanalidentifkator Herz-genau drin; VDR scheint das nur auf Kiloherz genau haben zu wollen (sieht man an den Kanalidentifikatoren in der timers.conf).



    Damit scheinen sich jetzt erste Fortschritte einzustellen... Mal schaun
    :)


    Schönen Gruß


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!