LIRC: kernel: lirc_serial: auto-detected active high receiver

  • Moin,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung mit meinem LIRC beim booten:


    kernel: lirc_serial: auto-detected active high receiver"


    Ich habe hier im Forum nun verschiedene Antworten zu diesem Thema gefunden:


    Von kaputt bis unbekanntes Model usw...


    Doch leider bringt mich das alles nicht weiter. Also der Empfänger ist 100% in Ordnung, denn bei einem Kumpel läuft das Teil unter LinVdr wunderbar.


    Hat einer eine Idee wie ich das Ding nun zum laufen bekomme?
    Vielleicht hilft es ja, das Teil habe ich bei Rebach gekauft. Soll extra für VDR bzw. Linux tauglich sein.


    mfg
    Pcollins

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Möchte mein Posting nochmal hochschieben ...


    Also der Lirc Empänger funktioniert an einem anderen VDR problemlos.


    Keiner eine Idee?


    mfg

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

  • Zitat

    Original von slime
    hi,
    vllt. am falschen port angeklemmt?


    Hab ich schon getauscht. Fehler ist damit ausgeschlossen....


    Zitat

    Original von randy
    oder der port ist defekt?
    oder der port bringt nicht genug spannung (siehe epia boards)


    -- randy


    Wie kann ich das den Testen (Spannung?)

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

    Einmal editiert, zuletzt von pcollins ()

  • hi,
    teste mal, ob am eingang des tsop die +5V ankommen, das ist mal die grundvorrausetzung, das das teil funzt (dazu muss imho der treiber geladen sein).
    am signalausgang kannst du mit einem multimeter leider nicht viel messen, probier mal das multimeter auf AC umzustellen und kuck ob eine ausgabe kommt, wenn du ein paar knöppe an der FB gedrückt hälst. wenn du ein oszi hast kannst du dir das ganze natürlich genau ansehen; aber aus deiner frage nach der spannung schließe ich, das du sowas nicht hast :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!