[gelöst] TT S2300 Firmware Problem

  • Hallo an alle.


    Da es mein erster Beitrag hier ist stell ich mich erst mal vor.


    Mein Name ist Pascal und bin seit heute stolzer Besitzer einer TT S2300 modded. Nun hab ich diese in den Rechner den ich vorbereitet habe eingebaut. Jetzt habe ich nur ein Problem:


    Wenn ich den DVB Treiber laden will, bekomme ich die Meldung bei "dmesg", das er die Firmware nicht geladen werden konnte.

    Code
    ACPI: PCI Interrupt 0000:02:09.0[A] -> GSI 18 (level, low) -> IRQ 20
    saa7146: found saa7146 @ mem e08b2000 (revision 1, irq 20) (0x13c2,0x000e).
    dvb-ttpci: could not load firmware, file not found: dvb-ttpci-01.fw
    dvb-ttpci: usually this should be in /usr/lib/hotplug/firmware
    dvb-ttpci: and can be downloaded here [URL]http://www.linuxtv.org/download/dvb/firmware/[/URL]
    ACPI: PCI interrupt for device 0000:02:09.0 disabled


    Da es die Firmware an dem Ort den er in der Meldung ausgegeben hat nicht gab, ich aber die Firmware mit emerge linuxtv-dvb-firmware installiert habe, habe ich einen Link auf auf /lib/firmware erstellt
    (ln -s /lib/firmware/ /usr/lib/hotplug/firmware).
    Leider hat das auch nicht geholfen.


    Hat vieleicht jemand einen Tip für mich?


    Gruß lokutus


    System:
    Gentoo
    Kernel 2.6.15-getnoo-r1
    Kernel DVB Treiber
    VDR 1.3.36-r2

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

    2 Mal editiert, zuletzt von lokutus ()

  • So, ich hab es.


    Ich habe vergessen coldplug zu installieren. Dadurch konnte die Firmware nicht geladen werden.


    Gruß lokutus

    Server: ZOTAC H55-ITX WiFi, Core i3, Ubuntu 10.4 Server mit yavdr Paketen und ein Paar mehr
    Client1: ZOTAC NM10-DTX WiFi, YaVDR 0.5

    Client2: ZOTAC Zbox ION2, openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!