Problem bei Logo zuordnen für SAT.1 und Sat.1

  • Hallo,


    bisher habe ich die png-Datei für das Loga in meinem verwendeten Skin DeepBlueimmer genau so genannt wie den Kanalnamen und hatte auch keine Probleme.
    Jetzt aber folgende 2 Probleme :


    1. Problem
    DVB-T: SAT.1
    DVB-C : Sat.1


    Die Schreibweise unterscheidet sich also nur in der Gross-/Kleinschreibung, aber ich kann ja kein Sat.1.png und SAT.1.png anlegen.


    2. Problem
    Mache Sender teilen sich die Senderzeit in DVB-T , z.B. Doku/Kika und Info/3sat und ich kann natürlich kein Doku/Kika.png anlegen.


    Ich habe mal was von symbolischen links gehört, aber nicht richtig verstanden.
    Ist das die Lösung und wie geht das ?(

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • [list=1]
    [*]Warum solltest du keine 2 Logos für Sat1 anlegen können?
    ansonsten halt 1 Logo, und verlinken:
    wenn Sat.1.png existiert:
    ln -s Sat.1.png SAT.1.png
    [*]eventuell funktioniert es wenn du nen Ordner Doku anlegst und darin dann das Logo Kika.png?
    Aber untested.
    [/list=1]

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    [list=1]
    [*]Warum solltest du keine 2 Logos für Sat1 anlegen können?
    [/list=1]


    ... für den VDR ist SAT.1 und Sat.1 dasselbe, deswegen geht's nicht.


    Mit dem symbolischen Link geht's - Danke.

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Das verstehe ich jetzt nicht, sobald du ein Linux Dateisystem hast, wird zwischen Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen unterschieden.
    Und auch VDR findet die Logos nur bei richtig geschriebenen Dateinamen.

  • Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Das verstehe ich jetzt nicht, sobald du ein Linux Dateisystem hast, wird zwischen Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen unterschieden.
    Und auch VDR findet die Logos nur bei richtig geschriebenen Dateinamen.



    ... wenn ich es über WinSCP mache geht's tatsächlich, wenn ich aber im Win-Explorer über die Samba-Freigabe arbeite, kommt die Fehlermeldung.
    Ist wahrscheinlich ein Win-Problem :D

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

  • Hi!


    Ja, darauf dass Linux zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet nimmt Win in der Regel wenig Rücksicht. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!