Video-Directory umschalten

  • Hallo,


    kann ich online zwischen zwei Aufzeichnungs-Verzeichnis umschalten ? Z.B. von einem lokalen auf eine externes NFS-Verzeichnis. Kann ich eventuell zwei Verzeichnisse gleichzeitig einstellen ? Falls das externe Verzeichnis nicht gemountet ist, sollte der VDR damit klarkommen. Bislang muss ich ja VDR neu starten mit geändertem VIDEO_DIR="/video/aufnahmen/" Eintrag in /etc/default/vdr. Und falls das Verzeichnis nicht vorhanden ist, bzw. die Schreib-/Leserechte nicht stimmen, bricht VDR ja ab.

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

  • Weiß nicht so recht, was Du möchtest. Leg doch in dem lokalen Video-Verzeichnis ein Unterverzeichnis namens "extern" oder so an. Dieses Verzeichnis kannst Du dann auf Dein entferntes NFS mounten. Ist es gemountet, so hast Du die Videos unter "extern". Ist es nicht gemountet, so zeigt es der VDR nicht an, da keine Aufnahmen drin sind. So brauchst Du keine zwei Aufnahmeverzeichnisse und auch nicht zu switchen...


    Oder meinst Du etwas anderes?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Jepp, ganz einfach. Ich wußte nicht, daß Unterverzeichnisse gehen. Danke.

    Frank


    VDR1: Antec Fusion Remote,MSI H55M-ED55,Intel Core i3 530,2 GB RAM, 1.5TB WD15EARS, BD SAMSUNG SH-B123L, NesteQ ASM XZero 400W, TeVii S470 + Hauppauge Nexus-s 2.2, SW: yavdr 0.4
    VDR2: HP Vectra VL400, P3, 160GB, 2 x Hauppauge Nova-s, mit yavdr 0.3 headless (im Keller zum Streamen und Aufnehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!