[ctvdr 4.5] Fehler in Burn

  • Hallo,


    habe gerade bemerkt, dass offensichtlich was falsch läuft mit dem Burn Plugin.
    Lasse ich ein Abbild erstellen bricht der Vorgang ab, nachdem nur die temporäre Datei vdrsync.mpv erstellt wurde und vdr startet neu:


    Code
    localhost vdr[26893]: BURN: GetTracks of: /var/lib/video.00/.vdr-burn.dmHotX/VDRSYNC.0 - /var/lib/video.00/.vdr-burn.dmHotX/VDRSYNC.0/vdrsync.mpv
    localhost runvdr: restarting VDR

    Wird "nur Brennen" ausgewählt wird gleich am Anfang nicht nur die Datei vdrsync.mpv erstellt sondern auch Audiodateien und der Auftrag läuft durch bis zum Brennen.


    Wo ist da was falsch?


    Thx.


    [edit]
    Ich nehme das mit den Audiodateien zurück. Gerade versuche ich's nochmal mit "nur Brennen" und die Audio-Dateien werden da doch auch gleich wieder gelöscht.
    Hat doch nichts mit Abbild erstellen vs. Brennen zu tun.
    Zwischenzeitlich habe ich aber nur die Schnittmarken überarbeitet, nachdem von den acht vorhandenen letztlich nur vier auf der DVD als Kapitel waren.
    Offenbar ist da nicht nur der Wurm drin dass Schnittmarken lediglich erstellt werden wenn eine DVD mit Menü erstellt wird.


    Teste weiter...
    [/edit]

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    2 Mal editiert, zuletzt von scovery ()

  • Hier die (auf's wohl relevante) gekürzte dvd.log:


    Also offensichtlich passt nach dem Schneiden die Länge des Videos nicht mit dem Audio überein?

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Habe gerade nochmal ein kürzeres Video ohne Schitt versucht: funktioniert!


    Als es beim ersten Mal ging hatte ich ja getrickst. Ich hatte ja (unnötigerweise) aus dem mit Schnittmarken versehenen Video ein neues geschnittenes erstellt - und an den ursprünglichen Schnittstellen Schnittmarken (für die Kapitel) erstellt. Da aber nichts aus dem Videofehlen sollte habe ich Beginn und Ende der Schnittmarke auf die gleiche Zeit geändert - da ging's erstellen auch (aber es wurden nicht alle Kapitel erstellt)!


    Es handelt sich hierbei ja um einen zweiteiligen Film (hatte ja bzgl. Zusammenfügen angefragt). Daran kann's wohl nicht scheitern?

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Solange es vom gleichen Sender ist sollte Auflösung und Bitrate ja die selbe sein hoffe ich.


    Doch - und ungeschnitten hat's ja auch mit den beiden Teilen geklappt.
    Ist etwas seltsam - aber wenn wirklich nur dieser Film hier betroffen ist kann man wohl damit leben. Hab's gerade nochmal mit einem kleineren geschnitten versucht - hat auch geklappt. Ist also offenbar kein grundsätzlicher Fehler. Und dass das mit dem Schneiden und den Menüs bisher eh nicht optimal läuft ist auch klar geworden.
    Vielleicht wäre vdrconvert-0.2.0 doch mal einen Versuch wert - hab aber irgendwie die Sourcen nicht gefunden...

    yaVDR 0.5 Server: Satix S2 Dual, Technisat DVB-T
    yaVDR 0.5 Client: POV ION-MB330
    yaVDR 0.3 Client: S100 mit Scart-Out
    Raspberry 2 Clients

    Einmal editiert, zuletzt von scovery ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!