Probleme mit Skystar2 module des LinuxDVB Treibers.

  • Hallo ich habe die neuesten LinuxDVB Treiber von LinuxTV.org herunter geladen und bin nach der Anleitung vorgegangen...


    Habe die Kernelsourcen usw installiert,
    habe dann das make gemacht und alles wurde ohne Probleme kompiliert.
    Bin dann in den Driver Ordner gewechselt und habe dort make insmod gemacht um zu testen ob die Treiber laufen.
    Habe das ganze dann mit Xine und DVB Plugin getestet, und die Skystar2 läuft super :)


    Also habe ich dann wie in der Beschreibung Make Install gemacht...


    Nach dem Neustart von Linux werden die Treiber aber trotzdem nicht automatisch geladen ich muss immer
    wieder manuell ein Insmod machen...


    Was mache ich falsch?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • hi,
    das make install reicht nicht.


    mach mal

    Code
    make inmod 2>&1 | grep insmod  > load_driver.sh
    vi load_driver.sh


    dann erkennst du in der datei alle insmod aufrufe die das make automatisch macht. passe das entsprechend an und du hast ein script das dir die treiber läd. wenn du das ganze richtig "konform" machen wills dann solltest du entsprechende einträge in die modules.conf machen.

    Code
    pre-install dvb-ttcpci    insmod tullalal
    pre-install trullalal          insmod gedöhns
  • Öhmm kannst du das ganze mal etwas
    DAU Freundlicher erklären? ?(


    Also meine Treibermodule heißen:
    Skystar2.o
    DVB-Core.o
    mt312.o


    Btw wo muss ich diese module hin kopieren, das gibt doch bestimmt ein Treiberverzeichnis oder sowas?
    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!