mal wieder: VDR respawning too fast

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich die Probleme mit meinem c't-VDR nicht lösen konnte, mal ein Versuch mit dem LinVDR. Aber wie immer: Wenn die Linux-Probleme verteilt werden, dann kann ich nicht anders, als "HIER" zu schreien, weiß auch nicht.


    Habe LinVDR 0.7 und Dr. Seltsams Erweiterungen drauf, das ganze läuft auf einem 210MHz AMB mit DXR3-Karte und der Lorenzen-DVB-t-Karte.


    Nach dem Start habe ich zunächst mal alle Plugins (außer dxr3) deaktiviert und "meine" channels.conf reinkopiert. Nun tauchen im logread keine Fehlermeldungen für die channels.conf auf - und ich kriege ganz gelegentlich (wenn der Rechner ca. 10Min läuft) ein verwaschenes und grünstichiges Menü auf den Fernseher - aber ganz unzuverlässig, insttabil, und extrem langsam zu bedienen. Fernsehbild taucht nie auf nur gelegentlich mal die Meldung "Kanal nicht verfügbar".


    Und auf Konsole 10 immer das "respawning too fast". Wie gesagt:: Alle Plugins sind schon deaktiviert, die PCI-Karten vertauscht.



    Kann jemand helfen?


    Hier das logread:




    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    herrdeh

  • experimentiere mal mit den adv717x/em8300-Moduloptionen in der rcStart.


    Sobald das Menü stabil sichtbar ist, aktiviere das femon-Plugin und schau mal, was Du für einen Empfang hast. Bei einer BER von über 1000 wird der Empfang kritisch, und dann schmiert die dxr3 gerne ab.


    Mein Rat wäre, für die dxr3 erstmal mit LinVDR 0.7 + Kernel 2.6.15 + dxr3-Paket anzufangen. Die Cody/tarandor-Pakete sind erstmal unnötige Fehlermöglichkeiten. und: Da das dxr3-plugin noch immer nicht richtig angepasst ist, läuft es mit der 1.3.17 besser als mit neuen vdr-Versionen.


    PS: von "respawning too fast" sehe ich nichts im Log !

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • You can make it foolproof, but You cannot make it Damm foolproof... (-;


    Dieses:


    5. Dr. Seltsams dxr3 Pakete
    /etc/init.d/runvdr stop
    wget http://drseltsam.device.name/vdr/linvdr07_dxr3.tgz
    tar xvfz linvdr07_dxr3.tgz -C /
    Ergänzung in /etc/init.d/rcStart
    #loading em8300 modules for dxr3
    modprobe i2c-core
    modprobe i2c-algo-bit
    modprobe adv717x pixelport_16bit=0 pixelport_other_pal=0
    modprobe em8300 dicom_fix=1 dicom_control=1 dicom_other_pal=0
    #
    progress 80 "starting vdr"
    #execute kill $STPID
    execute /etc/init.d/runvdr start &


    habe ich so verstanden, daß auch die letzten 3 Zeilen eingegeben werden müssen...
    Bei Dr. Seltsam war es unmißverständlich, hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41445&sid=
    (Wicky vom 13.11.2005)


    leider nicht.


    Nun läuft er - und ich muß mir keine neuen Karten kaufen, da bin ich schon heilfroh.


    Mit Dank und herzlichen Grüßen


    herrdeh

  • wenn`s um die dxr3 geht, sollte mein Thread http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36287 maßgebliche Quelle sein - da wird auch öfters mal was ergänzt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!