VDR 4.5 - nur "schwaches" Bild

  • Hallo,


    ich hatte bisher eine CT-VDR 3.. und war sehr zufrieden. Da aber die Festplatte zu klein wurde ;) - habe ich mir nun einen neuen CT-VDR 4.5 aufgebaut...


    Wow - der 1. Blick in den Vdr-admin macht laune ;-))))


    Hat alles einwandfrei geklappt.. über vdr-admin erkennt man auch ein klares Bild der jeweiligen Sendungen...


    Doch..


    am Fernseher kommt nur der Ton an.. Das Bild ist nur sehr schemenhaft zu erkennen.. und hat "aussetzer" wie man es vor 20 Jahren bei terestrischen empfang hatte...


    - Bild nur schemenhaft zu erkennen
    - Bild läuft teilweise auf oder ab
    - Bild hat aussetzer


    Der Ton ist einwandfrei..


    An der Verkabelung zum VDR wurde nichts geändert.. (Gleiches hochwertiges Chinch Kabel (ca. 5 Meter) - Der VDR steht aber jetzt in einer anderen Ecke... daher Kabel etwas anders verlegt).


    Es wurde die gleiche Hauppauge Nexus-S eingebaut.


    Rechner ist neu..


    Hat jemand irgendeinen Tipp... ???


    Bitte nicht sagen - "neues Chinch Kabel einziehen" !!!
    1. War sauteuer... da billiges kabel auf diese Entfernung probleme machte
    2. Geht durch eine Stahlbetondecke in den Keller (mit einem winzigen Loch)
    3. Kann ich mir (fast) nicht vorstellen... da an dem Kabelverlauf (fast) nichts geändert wurde...


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
    Christian

  • Also Fbas über Chinch Kabel ja?


    Check mal ob die Stecker ok sind,vdr +TV vorher ausschalten.
    hoffe du hast nicht den Fbas der DVB gekillt.


    Gruss ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Stecker - TV = Scart einwandfrei
    Stecker - Chinch = Einwandfrei
    Buchse - Chinch = Einwandfrei
    Stecker - (wie heißt der kleine gleich wieder ) - egal - auch einwandfrei - Sitzt auch fest in der Hauppauge drin..


    Hab ich schon 1017 x kontrolliert... dachte auch daran liegt es.. Wirklich alles sitz 100%


    Boergi

  • am besten wirklich mal mit einem anderen Kabel testen, muss ja kein 5 Meter
    langes sein.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!