ish und die neuen dig. Kabelsender

  • Zitat

    Original von Baron-B
    Gibt es für derartige Probleme vielleicht irgendwelche Hilfsmittel (Verstärker etc.), die das digitale Signal aufbereiten und im Vorfeld vielleicht sogar Fehler korrigieren?



    Wenn das Signal o.k. ist hilft es vermutlich nichts, aber ich habe hier im Kabelnetz immer nur gesehen, dass Deutsche Welle und Parlamentsfernsehen wohl auch eingespeist wird (EPG & Standbild mit wechselnden Riesenpixeln war vorhanden) - dann hab ich mir mal n Verstaerker gegoennt und direkt hinter die Wandbuchse gehaengt und - schwupp - waren beide Sender 1a da.


    Die Dinger gibts bei Conrad & Co fuer so 20 - 50 Euro (je nach Ausfuehrung).


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Also, ich hab dann bei ish an anderer Stelle nochmal meine "Störung" gemeldet und gestern einen Techniker vorbeigeschickt bekommen (ohne meinen Vermieter einschalten zu müssen), der meine Antennendose ausgetauscht hat. Im Keller hat der nix machen müssen.


    Angeblich haben die Früher die RTL-Frequenz in der Dose wegen dem Rückkanal ausgefiltert (ich meine die Dose mit dem Anschluss für's Internet-Modem), was jetzt wohl nicht mehr nötig ist (tatsächlich hat sich die Internet-Anbindung nach dem Eingriff nicht verschlechtert).


    Jetzt kann ich an der ish-Dose _alle_ Sender gut empfangen (auch mit meiner Fujitsu-Siemens), habe aber immer noch keinen EPG für RTL und Zeitverschiebungen im EPG bei manchen Sendern.


    Der Techniker erwähnte noch, dass ish für Kunden eine Humax-Dekoder-Box für 20 Euro anbietet (Wert angeblich über 100 Euro), die einen empfindlichen Tuner hat. Auf der Webseite konnte ich die box nicht finden, aber wer will sowas schon, wenn man einen VDR hat?


    Ich hab dann noch ein Problem: was ist, wenn ich zusätzlich zur ish-Karte noch eine Premiere-Karte haben will, geht beides (d.h. eine Karte für alle Sender)?


    Ach noch zur Fujitsu-Siemens DVB-C: Ich hab mal ein bischen hier rumgesucht und gefunden, dass es was bringen soll:
    1) das kurze Kabel zwischen Tuner und Anschlussblech wegzulassen
    2) die Karte besser zu kühlen

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Zitat

    Jetzt kann ich an der ish-Dose _alle_ Sender gut empfangen (auch mit meiner Fujitsu-Siemens), habe aber immer noch keinen EPG für RTL und Zeitverschiebungen im EPG bei manchen Sendern.


    Das EPG bei RTL scheint manchmal gestört zu sein. Ich habe mir allerdings nicht die Mühe gemacht, im Log vom VDR nachzusehen. Vielleicht sendet ish ja ein EPG, aber VDR kann es nicht verarbeiten? Die zeitweise Zeitverschiebung :D scheint auch normal zu sein, zumindest bei den Kanälen, die aus UK eingespeist werden.


    Zitat

    Ich hab dann noch ein Problem: was ist, wenn ich zusätzlich zur ish-Karte noch eine Premiere-Karte haben will, geht beides (d.h. eine Karte für alle Sender)?


    Nein, das geht leider nicht mehr. Premiere und ish sind ja nun Konkurrenten ;)


    Zitat

    2) die Karte besser zu kühlen


    Das hilft nur gegen Instabilität der Karte, z.B. wenn der ARM pausenlos abstürzt oder der Tuner nach kurzer Zeit nicht mehr tunen kann. Die Empfangsleistung wird dadurch nicht erhöht.

  • Ich hab den VES1820 Receiver und 2 Spannungswandler (sehen zumindest so aus und wurden sehr heiss - die beiden neben der Pfostenleiste für das Analogmodul) jetzt mal mit Kühlkörpern versehen und ... schwupps wurde der Empfang besser. Ich lag vorher mit der SNR so bei 86/87 bie starken Artefakten und komme jetzt manchmal über 90 bei gleicher Konstellation (STR immer 100%).


    Ich hab definitiv weniger Artefakte deswegen, empfehle den Kühlmod (s. vdr-wiki.de) also. Leider passt unter das CI-Modul (fast) nichts mehr drunter...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • Da ISH die EPG Infos meist falsch ausliefert ...


    Komme ich über externe Plugins an die EPG Infos von ISH ?


    Ich meine damit nicht nur RTL & Co , sondern auch Arrivo etc ?

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!