dxr3 und ct 4.5

  • hallo zusammen...


    mir ist vorgestern die platte von meinem ctvdr kaputt gegangen... also habe ich mir gesagt es ist mal zeit auf die ct 4.5 umzusteigen.


    also habe ich folgendes gemacht:


    - ct 4.5 runtergeladen und installiert
    - dxr3 in ctvdrcfg ausgewählt


    so wenn ich den rechner jetzt hochfahre sehe ich auf dem bildschirm nur schrott bzw nen paar striche.


    bei der alten version hatte alles sofort geklappt... sieht vielleicht einer von euch was mir noch fehlt?


    gruss der pils

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • ähm thx für den hinweis... hoffe dass es damit klappt...

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • also es funzt jetzt... ich schreibe mal was ich getan habe dass vielleicht irgendjemand auch mal was davon hat:


    1: ct vdr 4.5 von heise geladen
    2: update mit jigdo auf unfree geupdated
    3: normale installation + alle pakete die ich noch haben wollte dazugepackt (incl. dxr3)
    4: /etc/apt/sources.list in sources.alt umbenannt
    5: /etc/apt/sources.online in sources.list umbenannt
    6: apt-get update
    7: apt-get upgrade
    8: dpkg-reconfigure em8300 --> nur den richtigen chip angegeben (bei mir bt865)
    9: dann die /etc/modprobe.d/em8300 angepasst (steht beschrieben im heise repository zu version 4.5) thx@wilderigel
    10: /etc/init.d/vdr stop
    11: modprobe em8300
    12: modprobe adv717x
    13: neustart und die kiste lief



    gruss der pils

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!