Nach einiger Zeit kein Empfang mehr!

  • Hallo,
    hab mal wieder eine Frage:
    In meinem Linvdr 0.7 hab ich eine Nexus-S, eine Nova-S und eine Skystar 2 (2.3).
    Die Nexus und die Nova sind für Astra zuständig. Die Skystar hab ich mit dem SourceCaps-Patch auf Hotbird konfiguriert. Funktioniert auch soweit ganz gut. Sofort nach dem Einschalten ist der Empfang auf der Skystar einwandfrei. Schalte ich aber eine Zeit lang auf keinen Hotbird-Sender, dann krieg ich irgendwann keinen Hotbird-Sender mehr rein. Starte ich den VDR neu, dann läuft's wieder. Bin ich dagegen auf einem Hotbird-Sender (auch per streamdev) läuft es problemlos, d.h. der Empfang ist immer da. Auf den beiden anderen Karten (Astra) hab ich immer Empfang.
    Es sieht also so aus, als ob die Skystar sich abschaltet und dann nicht mehr anspringt. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich das Problem lösen könnte?


    Danke schon mal!


    Gruß
    waldmeister24

  • Hi,


    das altbekannte Einschlafproblem. DVB Treiber Update (am besten direkt ausm CVS), oder gleich neuen Kernel aufspielen (2.6.14+)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!