VDRMediaClient auf Rechner Ohne Netzwerkkarte verwendbar?

  • hi!


    ich möchte gerne auf einem windows-xp rechner filme im .vdr format anschaun. diese liegen auf der lokalen festplatte (einfach von meinem VDR dort hin kopiert). der rechner besitzt keine netzwerkkarte oder sonst was.
    gehts das mit dem VDRMediaClient und wie müsste die ini datei aussehn??


    danke
    abs

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

  • jo klar geht auch. Inidatei musst du gar nix ändern. Die software registriert sich beim 1. mal starten automatisch auf die dateiendung *.vdr. Sobald du nun eine *.vdr Datei öffnen tust, wird die softwaregestartet und der Film läuft.


    EDIT: Auch der mplayer würde funktionieren

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • hi,


    danke für den tip!
    ich nehm jetzt doch den DivXPlayer Free Edition her - funzt super!


    lg
    abs

    SUSE 10.2, VDR 1.4.7
    PLUGINS: remote, skinoppu, dvd, mp3, osdteletext, tvonscreen, image, epgsearch, streamdev, rectstatus, screenshot
    P4 2,8GHz, 512MB, Nexus-s 2.3, Nova-S, 2xNova-S-PLUS, SP2514N, SP1614N, SP1604N, Gigabyte GA-8KNXP
    Silverstone LC10 mit eigenem 4x20 LCD und AVR-Butterfly als remote-power-on und timer und IR-code converter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!