Was ist das für ein Bauteil.

  • Hi


    Auf der Homepage hier beim Bauplan für RGB und SPDIF Out ist auch ein Filteraufbau für die RGB-Signale dabei. (Main - Service - DVB-Anschluss Schema) Was ist das linke davon für ein Bauteil? Was hat das Teil für eine Masseinheit?


    Und auch die obere Induktivität ist bei Elektronikhändlern nicht zu haben. Ich habe bisher lediglich 1,5 und 2MyH gefunden.
    Sollte ich besser eine größere oder keinere Induktivität verwenden.


    Hat schon jemand diese Schaltung in Betrieb? Bringt sie viel/etwas?

  • Hi,


    wenn wir die gleiche Schaltung meinen, handelt es sich bei dem linken Bauteil um einen 75 Ohm Widerstand. (Die gezackte Linie ist das, amerikanische Symbol für einen Widerstand).


    Wenn mein Reichelt (http://www.reichelt.de) Katalog noch stimmt, dann gibt es dort eine 1,8 µH Spule in Miniaturbauform.
    Bestellnummer JCI 2012 1,8µ


    Ob man als Alternative besser größere oder kleinere Induktivitäten verwendet, kann ich dir auch nicht sagen. Der Filter wird ja wohl berechnet worden sein.


    Erfahrungen mit der Schaltung habe ich aber auch nicht.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Danke für eure Antworten. Mal schauen ob ich SMDs auch verlötet bekomme. Hab in der Newsgroup de.sci.electronics ein bißchen was zum Thema gefunden.


    @ Bashy
    Da wir jetzt wissen das es sich um einen Widerstand handelt, kannst du ja das Bild verändern und ein Ohm Zeichen dahinter setzen (Ω).



    Wenn ich mal meinen RGB-Out zum laufen bekomme (http://www.dvbforum.com/cgi-bi…bb=get_topic;f=3;t=001311), werde ich die Schaltung mal testen und euch berichten was sie bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!