[ANNOUNCE] Untertitel mit Burn-0.0.009 / demuxen mit ProjectX

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Hm..das stimmt, mir fällt zu spät. Wie wäre damit, wenn statt im Einstellungen 001.vdr 002.vdr usw. auf einem Datei? Ich weiss nicht wie es mit NFS aus? Wie Problem damals mit FAT32 bis zu 2 GB, NTFS unbegrenzt.
    So ähnlich z.b. cp 001.vdr 002.vdr >001a.vdr?


    deutsch?


    Bringt nichts, da bei der Abarbeitung ein Puffer volläuft. Es sollte von der Gesamtdateilänge abhängen, nicht von der Anzahl der Dateien...

  • Jemand mal mit Windows Software und ARD getestet?
    Ist das jetzt nur bei DD Sendungen, oder auch wenn ich jetzt z.B. Olympia aufnehme?
    Gehts wenn man DD nicht aufzeichnet?


    deafmicky
    Meine letzten Versuche fanden unter Windows mit der Oberfläche statt.
    X-Window kannst dir lt mir sparen.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Jemand mal mit Windows Software und ARD getestet?
    Ist das jetzt nur bei DD Sendungen, oder auch wenn ich jetzt z.B. Olympia aufnehme?
    Gehts wenn man DD nicht aufzeichnet?


    DD wird immer gesendet. Auch mit PID-Filter zum Ignorieren der DD-Spur läuft der Puffer voll.


    DD nicht aufzuzeichnen habe ich bisher nicht versucht...

  • Zitat

    Original von Franzose


    DD wird immer gesendet. Auch mit PID-Filter zum Ignorieren der DD-Spur läuft der Puffer voll.


    DD nicht aufzuzeichnen habe ich bisher nicht versucht...


    Ist da nicht im Einstellungen dabei?


    Menü - Einstellungen - DVB
    Dolby Digital Ton aufzeichen: nein (wie meinem) Doch hilft auch nicht.


    Leider klappt im x-window auch nicht.

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Menü - Einstellungen - DVB
    Dolby Digital Ton aufzeichen: nein (wie meinem) Doch hilft auch nicht.


    Ein Aufnahme nachdem du die Option deaktiviert hast funktioniert auch nicht?
    Nachträglich deaktivieren funktioniert natürlich nicht.

  • Doch es funktioniert einwandfrei im x-window!!!


    java -jar /usr/local/projectx/ProjectX.jar
    erscheint Fenster und öffne 001.vdr dann dort Einstellung Utnertitel 150 den rest habe ich alle abgehackt, demuxieren alles einwandfrei! Bestimmt fehler im Parameter oder skript.


    Ich habe 3 verschiedene Filme, alle einwandfrei, alles im x-window!
    Hier Beispiel-Auszug z.b. Lindenstrasse:


  • Zitat

    Original von deafmicky
    Doch es funktioniert einwandfrei im x-window!!!


    java -jar /usr/local/projectx/ProjectX.jar
    erscheint Fenster und öffne 001.vdr dann dort Einstellung Utnertitel 150 den rest habe ich alle abgehackt, demuxieren alles einwandfrei! Bestimmt fehler im Parameter oder skript.


    Du verwendest auch nur _EINE_ vdr-Datei (001.vdr) und bleibst damit unter der kritischen Größe.


    Interessant sind aber Aufnahmen >2GB mit 001, 002.vdr etc.!

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Mit der Windows Software so 4 GB aufgenommen (ohne AC3 - aber nicht einstellbar?)
    Läuft ohne Probleme durch ProjectX


    Und mit AC-3?

  • Also ich habe 2 Filme (ARD und PREMIERE mit 2 Datei 001.vdr und 002.vdr) im WinXP ProjectX, beide einwandfrei, dann x-window KDE ProjectX auch einwandfrei. Nur bei OSD->DVD burn kommt Fehler. Es liegt im Skript... mehr schaue ich mal heute abend genauer, evtl. versuche ich mal X.ini, wobei ich x-window ProjectX gespeichert habe, vergleichen.

  • Mal klappt ja, mal klappt nicht. Wenn ich alle Film auf WinXP ProjectX läuft, alle einwandfrei. Sehr schade, dass wenige Leute hier mithelfen. Aber es soll nicht schnell aufgeben!! Wir, gehörlosen, brauchen wirklich Lösung, um Film direkt auf DVD mit Untertitel, die DVD-Recorder im Markt bis jetzt (noch) kein Film-Aufnahme mit Untertitel gibt!!! VDR ist der einzige Möglichkeit...

  • Geht es hier nur um die ARD, oder tritt das auch bei anderen Sendern auf?


    Hatte ausser mit einer ARD Aufnahme noch keinerlei Probleme wegen Speicherüberlauf mit ProjectX.
    Und da dann auch unter Windows, mit ProjectX 0.90.3.01.
    Die Stelle des Abbruchs ist aber auch bei jeden Versuch verschieden.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Erledigt:

    • Untertitel werden nicht ausgeblendet bevor nicht der nächste Untertitel kommt.
      Fehler in ProjectX 0.90.3, mit 0.90.3.01 funktionierts


    Wie soll ich das jetzt verstehen?


    Zitat

    Original von wilderigel
    Geht es hier nur um die ARD, oder tritt das auch bei anderen Sendern auf?


    Hatte ausser mit einer ARD Aufnahme noch keinerlei Probleme wegen Speicherüberlauf mit ProjectX.
    Und da dann auch unter Windows, mit ProjectX 0.90.3.01.
    Die Stelle des Abbruchs ist aber auch bei jeden Versuch verschieden.

  • Das betrifft nur den Fehler mit den Untertiteln, die bei mir mit der Version 0.90.3.00 zu spät ausgeblendet wurden.
    Ausblendung erst kurz vor dem ein neuer Untertitel eingeblendet wurde.


    ARD Speicherüberlauf ist ein anderes Problem was weiterhin besteht.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    ARD Speicherüberlauf ist ein anderes Problem was weiterhin besteht.


    Ah, ok, schade....hatte mich schon gefreut. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!