vdrconvert erzeugt leere DVD Images, dvdauthor crash?


  • der Fehler hat mich bei meiner alten Installation auch immer wieder genervt. Das liegt irgendwo an dem einen Film und vdrsync.
    Versuchs mal mit pva (war bei mir nicht immer bild/ton synchron) oder besser mit ProjectX - damit hatte ich die besten Ergebnisse bisher


    Gruß gandhi77

  • Hi,


    welche vdrconvert version ?
    log mit DVD_DEBUG=yes währe hilfreich.


    Gruss
    Dimitri

  • Hi,


    Zitat

    Original von gandhi77


    die hat mir aber ein apt-get install vdr-addon-vdrconvert draufgebügelt.


    Das Paket selbst hat 0.1.1-11


    kannst ja auch parallel die CVS Version installieren.
    Zu den einzelnen Distripaketen kann ich nichts sagen da ich darauf 0 einfluss habe.


    Gruss
    Dimitri

  • Hallo,


    also ich bekommen trotz der angegebenen Vorschläge noch Fehler und ein 0 KB ISO file.
    Das Log habe ich mal angehängt.
    Ich habe den c't VDR 4.5 installiert, also mit vdrconvert 0.1.1-11


    Folgende Einstellungen habe ich geändert:
    /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf:
    PPMTOY4M_OPTIONS="-n 1 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0 -S 420mpeg2 "


    /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.conf (Zeile mit „USE“ eingefügt):
    TCMPLEX=tcmplex
    TCMPLEX_PANTELTJE=tcmplex-panteltje
    USE_TCMPLEX_PANTELTJE="yes"


    Kann mir jemand weiterhelfen, bitte ?


  • hmm, ich sehe da auch nicht so richtig die Ursache raus.


    Ich würde jetzt an der Stelle folgendes machen:


    suche am Ende von vdr2dvd die Zeile mit rm, wo die Temporär-Dateien gelöscht werden und kommentiere sie aus.
    Rufe dann die Kommandos Schritt für Schritt Rückwärts auf, ab der Stelle, wo der Fehler auftritt, in deinem Fall sucht dvdauthor nach einer uhn-this.mpg, die er nicht findet - evtl. fehlt ja in deinem Log-Auszug die interessante Stelle, wo er sie nicht erzeugen kann.


    Ich glaube vdrconvert fehlt nach jedem Aufruf eines externen Programms eine Fehlerbehandlung - wenn ein Programm fehlerhaft abbricht, sollte es selbst sofort eine Fehlermeldung bringen und abbrechen - so wie's jetzt läuft, kann man sich in den Log-Files dusslich suchen


    Gruß gandhi77

  • Hallo Schlitz,
    mir ist aufgefallen, dass in deinem Logfile folgende Zeile steht:
    +++ USE_TCMPLEX_PANTELTJE=yes#*#


    und in meinem steht:
    +++ USE_TCMPLEX_PANTELTJE=yes


    Wo kommen die zusätlichen Zeichen bei dir her?


    Gruß
    VDR-Tux

    Hardware: Hermes 651-P, Celeron 2GHz, 256MB RAM, 120GB Samsung HD, Nexus-S, Nova-S, LiteOn-DVD-Brenner, WLAN wg511,
    LCD Crystalfontz 128x64, Lüfterumbau für CPU und Netzteil
    System: c't VDR 1.3.37-1ctvdr1 mit Tobi's Multipatch, Kernel 2.6.12-ct-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!