DVD-Probleme

  • Habe auf meinem 2. VDR-Rechner das Problem, das ich selbst erstellte DVD's (Fersehmitschnitte) tadellos ansehen kann, gekaufte aber wie z.B. "Matrix Revolutions" fürchterlich ruckeln und quietschigen Ton liefern. Wo muss ich den Hebel ansetzen, dass ich meine völlig legal erworbenen DVD's ebenfalls problemlos abspielen kann wie auf einem "Standalone" auch?

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Falls es sich um eine Verschlüsselte DVD handelt, dann kannst du sie leider mit legaler GPL-Software nicht anschauen. Ich persönlich fände es auch nicht gut, wenn in diesem Forum über den Umweg über lib*** diskutiert wird.


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky
    ...
    Ich persönlich fände es auch nicht gut, wenn in diesem Forum über den Umweg über lib*** diskutiert wird.


    Gruß
    Wicky


    Toll! Wirklich toll! Da ist man schon so ehrlich und KAUFT (!) 'ne DVD, damit die ach so gebeutelte Filmindustrie nicht noch mehr leiden muss, UND DANN KANN MAN SIE AUF EINEM MINDESTENS EBENSO LEGALEN SYSTEM NICHT ABSPIELEN! Meine Begeisterung kennt mal wieder keine Grenzen...


    Das heisst doch jetzt konkret, das ich mir zusätzlich zum VDR noch'n DVD-Player zulegen muss, der auch wieder Strom verbraucht??? Nix für ungut Leute, aber da läuft was schief! :abgelehnt :mahlzeit

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD


  • Ich habe die :suche -Funktion ebenso bemüht wie :google , brachte aber in meinem Fall nix. Es wird wohl an der fehlenden lib*** liegen, von der ich noch nicht mal weiss, in welchem Verzeichnis sie liegen müsste...

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Hier ist wohl von libdvdcss die Rede. Ich vermute dass du die schon hast, sonst könntest du deine gekaufte DVD wahrscheinlich überhaupt nicht mit dem VDR abspielen, weil die DVD ja wahrscheinlich verschlüsselt ist.


    Du könntest die DVD mit dem DVD-Select plugin als ISO-Datei auf den VDR kopieren und abspielen.


    ;)

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Zitat

    Original von Oelhahn


    Ich habe die :suche -Funktion ebenso bemüht wie :google , brachte aber in meinem Fall nix. Es wird wohl an der fehlenden lib*** liegen, von der ich noch nicht mal weiss, in welchem Verzeichnis sie liegen müsste...


    Hi,


    TV Mitschnitte auf DVD kannst Du abspielen - Kauf-DVDs mit massiven Störungen? Bild und Ton sind aber grundsätzlich erkennbar?


    Ich tippe mal auf Probleme beim Datentransfer über den IDE Bus - 'ne Kauf-DVD ist i. A. Qualitativ besser und hat eine höhere Datenrate als TV Broadcasts...


    ...es werden also mehr Daten pro Zeit über den Bus geschaufelt. Ist die Datenrate zu hoch, gibt's massive Bild- und Tonstörungen.


    Versuch mal folgendes (Annahme: Dein DVD-Laufwerk ist als Master am zweiten IDE-Channel angeschlossen):


    /sbin/hdparm -d1 -X66 -u1 -c3 /dev/hdc


    (BTW 'man hdparm' gibt 'ne Erklärung der einzelnen Parameter)


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!