Neu hier, und direkt mal Probleme...(Dunkler Bildschirm)

  • danke, segor wäre auch meine erste anlaufstelle gewsen. :)


    ich trau mich ziemlich viel..... wenn doch nicht, hab ich nen kollegen der sich noch mehr traut. :) ok, er traut sich mehr und kann auch mehr. aber wenns wirklich nur daran liegen sollte, bin ich guter dinge.


    :bounce1


    danke

  • ich nochmal. wie immer erstuanlich. wenn man weiss worauf man achten muss findet man auch komische sachen.


    habe mir gerade mal den lnbp16 auf meiner karte angeschaut. würde sagen da hat schonmal jemand rumgelötet. an der unterseite sieht man wie der lack schonmal heiss wurde. aber äusserst sauber gelötet wenn.


    dennoch habe ich bei den ersten beiden beinchen eine lötbrücke. gehört die dahin? kanns mir ja kaum vorstellen. also wenn die karte vor einem liegt, mit dem receiver nach links. dann ist der lnbp unten links. dann rechts die unteren beiden beinchen sind miteinander verlötet. gehört das so?


    gruss

  • Zitat

    Original von InTheMood
    [...]
    dennoch habe ich bei den ersten beiden beinchen eine lötbrücke. gehört die dahin? kanns mir ja kaum vorstellen. also wenn die karte vor einem liegt, mit dem receiver nach links. dann ist der lnbp unten links. dann rechts die unteren beiden beinchen sind miteinander verlötet. gehört das so?


    gruss


    Hallo InTheMood,


    nein, die Lötbrücke gehört da nicht hin...


    So wie es aus Deinen Schilderungen oben hervorgeht, wird vermutlich trotzdem der LNBP defekt sein. Du kommst wohl um einen Austausch nicht herum.


    Leider sind die Dinger extrem empfindlich gegen Kurzschlüsse am Sat-Anschluß der Karte. Da passiert es ganz schnell, wenn man im Betrieb das Sat-Kabel anschließt, daß der LNBP 'nen Schlag weg bekommt. Hatte das am Anfang auc h ;)


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Zitat

    Original von InTheMood
    dennoch habe ich bei den ersten beiden beinchen eine lötbrücke. gehört die dahin? kanns mir ja kaum vorstellen. also wenn die karte vor einem liegt, mit dem receiver nach links. dann ist der lnbp unten links. dann rechts die unteren beiden beinchen sind miteinander verlötet. gehört das so?


    Macht nix, die Pins 1 und 2 sind eh durch eine Leiterbahn verbunden.


    CU
    Oliver

  • Hallo Marcus,


    dachte ich mir dass das keine brücke hingehört.
    getauscht wird sowieso. hab mich nur gewaltig gewundert. weils wie gesagt immens sauber gelötet ist, und ausgesehen hat als obs so sein müsste.


    na ja, vielleicht gehts ja nach dem tausch, oder es hat schon jemand erfolglos sein glück versucht. aber mit lötbrücke wirds wohl nie gegangen sein... ;D
    hoffe nur dass nix anderes hin ist, und es wirklich nur dadran liegt.


    hab das teil mal bestellt. sobalds drin ist, werd ich meldung machen.
    hoffentlich mit hellen sendern.... :)


    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!