Tipp für ne gute DVB-T Antenne gesucht

  • Hallo gotcha,


    diesen Artikel kennst du schon oder? http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
    Ich habe meine gekaufte Verstärkerantenne wieder zurückgegeben denn die Selbstbauantenne war um Klassen besser. Ich benutze allerdings eine Variante dieser Antenne weil ich einige Sender im VHF-Bereich empfange (siehe Link Signatur).


    Gruß
    NoTape

  • Bei mir hat die DVB-T-Indoor-Antenne BZD 30 von Kathrein einen wesentlich besseren Empfang als die Coax-selbtbau-Antenne. Seit dem keine Tuning- oder Empfangsprobleme mehr mit der Lorenzen. Bin im äussertsen Randgebiet des Zimmerempfangsbereichs.


    Allerdings benötigt die Kathrein eine Versorgungsspannung über das Antennenkabel.


    gon

  • Wie hast Du die Versorgungsspannung realisiert?


    ich hab die Kathrein Antenne nämlich ebenfalls. Allerdings bekomme ich über meine Cinergy T2 USB einen besseren Empfang über eine Stabantenne.


    Macht hier eventuell ein Verstärker sinn?


    Danke

  • Zitat

    Original von gotchaWie hast Du die Versorgungsspannung realisiert?


    Die DVB-T Karte braucht eine 5V-Speisung für aktive Antennen, bei der Lorenzen muss dafür ein Jumper gesetzt werden.


    gon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!