Ctvdr4: USB Fernbedienung->großes Rätsel!

  • lsmod | grep lirc
    lirc_atiusb 10588 0 (unused)
    lirc_dev 9396 1 [lirc_atiusb]
    usbcore 56908 1 [lirc_atiusb ehci-hcd usb-uhci]


    sieht doch schon mal gut aus!!!


    LutzC

    Shuttle SK41G, 512 MB, Athlon 2200XP, Nexus Rev. 2.1, HD IBM/Samsung 160 GB 5400 U/Min (leise), c't vdr 3.06

  • Super!


    ./irrecord kann die FB jetzt lesen.
    Ich mache morgen weiter.


    Vielen Dank Schorsch und einen schönen Abend!


    LutzC

    Shuttle SK41G, 512 MB, Athlon 2200XP, Nexus Rev. 2.1, HD IBM/Samsung 160 GB 5400 U/Min (leise), c't vdr 3.06

  • Ist doch noch ne Nachtschicht geworden, aber es läuft jetzt tatsächlich.


    Nochmals Danke, insbesondere an Schorsch. Hätte ich ohne deine Hilfe nicht so schnell geschafft, oder auch gar nicht.


    Habe zum Schluß noch eine eigenen lircd.conf mit irrecord generiert und dann noch ein Startscript für lircd vor den vdr-start in rc2 gebaut.
    Nun läuft es alles wie am Schnürchen.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ich den PC nicht auch mit der USB-Funk-FB einschalten könnte. Das muss doch im BIOS einstellbar sein.
    Via Keyboard geht es ja auch und wenn der PC aus ist und nauf KB-Taste (definiert) wartet zum Einschalten, ist auch die LED imn USB-Empfänger an.


    Weiß jetzt noch einer von euch, was da geht?


    Erstmal Gute Nacht!


    LutzC

    Shuttle SK41G, 512 MB, Athlon 2200XP, Nexus Rev. 2.1, HD IBM/Samsung 160 GB 5400 U/Min (leise), c't vdr 3.06

  • Nach längerer Abstinenz, bin ich wieder zurück und wollte weiter kämpfen.
    Im Chat habe ich schon tatkräftige unterstützung gefunden, die Disgnose dort lautete, dass meine X10 Fernbedienung als Tastatur erkannt wurde, lirc und das remote plugin scheinen nicht zu laufen.
    Ich solle mir einen Kernel kompilieren, aber ohne das usb Remote control plugin, das die Fernbedienung als Tastatur reserviert.


    Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen?Lässt sich das Modul nicht irgendwie auschalten?


    Vielen Dank und Grüße,


    tomy

    Distri. : Ct-vdr 6.0
    Ausgabe/Eingabedev.: DVB-C: Technotrend C-2300 / DVB-T: Airstar 2.
    Hardware: AMD Duron 1,3GHz, 512MB Ram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!