LAN Karte wird nicht erkannt

  • Hallo,


    habe gerade LinVDR 0.7 installiert, dazu sind bis jetzt nur die MT DVB Treiber gekommen...


    Im Setup wird meine LAN Karte nicht erkannt und ich kann sie auch nich aus dem Menü mit allen Karten auswählen, schlichtweg weil ich sie da nicht finde. Das verwundert mich auch nicht weiter. Ich habe ein Asus K8V SE Deluxe das einen onboard GBit LAN Controller mitbringt. Nun wird der also nicht erkannt, aber kann ich einfach einen anderen aus der Liste der Karten auswählen oder wie bekomme ich die zum laufen? Würde den VDR unheimlich gern ins Netzwerk einbinden.


    Bis für jede Hilfe dankbar!
    Mattias

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Versuch doch erstmal herauszubekommen, ob Deine Karte überhaupt unterstützt wird und welches Modul Du brauchst.


    Dazu kannste entweder Kompatibilitätslisten lesen oder Du probierst ne aktuelle Knoppix oder ne andere Linux Distribution aus, um die benötigten Module zu ermitteln.


    Wünsche auf jeden Fall viel Glück.


    LinVDR ohne Netzwerk ist halt nur der halbe Spaß

  • Danke für die Antwort!


    Hatte bis gestern SuSE 10.0 drauf, da ging sie ohne Murren... deswegen hatte ich da auch nicht weiter geschaut, außer IP usw. hatte ich da nie was geschraubt...

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Versuch mal mit lsmod bzw. Yast festzustellen, welche Module Suse nutzt.


    Dann musst Du noch prüfen ob die bei der 0.7 linvdr Version dabei sind.


    Falls ja, einfach mal ein modprobe <modulname> probieren.


    Falls nein, versuch mal nen kernelupdate einzuspielen.

  • Vielen Dank DarkAngel & Gotcha!


    So hat es geklappt!

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!