HW-Überwachung Asus Pundit

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Pundit (altes Modell, SIS-Chipsatz) zusätzlich mit eine Budget-Karte bestückt habe, frage ich mich, wie ich die Temperaturen im Auge behalten kann. Folgende Möglichkeiten habe ich bisher in Betracht gezogen

    • hddtemp
    • lm-sensors
    • acpi
    • mbmon


    hddtemp läuft problemlos, scheint sinnvolle Werte zu liefern, aber zeigt nur Temperatur der Festplatte.


    lm-sensors und mbmon zeigen viele Informationen an, von denen aber die meisten Werte Unsinn zu sein scheinen. Wenn ich http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32262&sid=&hilight=pundit+mbmon mit zu rate ziehen, widersprechen sich die Angaben für CPU und MB-Temperatur

    Zitat


    udjat:~# mbmon -c1
    Temp.= 127.0, 42.0, 37.0; Rot.= 18750, 1985, 0
    Vcore = 1.82, 1.65; Volt. = 3.02, 5.00, 0.00, -0.00, -0.00



    ACPI geht garnicht, /proc/acpi/thermal_zone/ ist leer, obwohl ich ACPI für Prozessor und Thermal in der Kernel (2.6.14.2) einkompiliert habe. ACPI-Button funktioniert übrigends anstandslos.


    Welche Methode ist beim Pundit am erfolgversprechendsten?

    :vdr2 HTPC Desktop EPR-G100, AMD Geode 1750, Asus A7V333, 512MB RAM, Samsung SP2514N, Philips PBDV1628, Hauppauge NEXUS-S 2.1 + NOVA-S, ctvdr4.5


    :vdr2 Asus Pundit silber, Celeron 1,7 GHz, 256MB RAM, ExcelStor Technology J8160, NEXUS-S 2.?, etch + e-tobi, Noiseblocker UltraSilentFan S2/S3, LCD 16x2 LED

  • Hm, gibt hier niemanden mit Erfahrung bei Pundit und HW-Überwachung?

    :vdr2 HTPC Desktop EPR-G100, AMD Geode 1750, Asus A7V333, 512MB RAM, Samsung SP2514N, Philips PBDV1628, Hauppauge NEXUS-S 2.1 + NOVA-S, ctvdr4.5


    :vdr2 Asus Pundit silber, Celeron 1,7 GHz, 256MB RAM, ExcelStor Technology J8160, NEXUS-S 2.?, etch + e-tobi, Noiseblocker UltraSilentFan S2/S3, LCD 16x2 LED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!