vdrrip: Aufnahmen in Warteschlangen aufnehmen geht nicht

  • Moin Leute,


    wenn ich eine Aufnahme in die Wartschlange einfügen möchte wird folgender Befehl ausgeführt:

    Code
    sh -c /usr/bin/mplayer '/video0/Gilmore_Girls/%Folge_3_Der_Kaffee_danach/2005-11-15.20.00.99.99.rec'/001.vdr -identify -frames 0 2>/dev/null | sed -e 's/[`\!$"]/\&/g'


    Nun Passiert im VDR rein gar nichts mehr. Es steht nur "lese Film-Daten...." Der Prozess würde laufen bis ich ihn töte (35 Minuten lang laufen lassen).


    Wenn ich ihn dann töte kommen den EInstellungen (Dateigröße, Codecs etc).
    Der QH läuft gerade erst, ob das alles funktioniert sehe ich erst noch.


    Ich würde gerne erstmal das erste Problem lösen. Führe ich den Befehl auf der Console aus kommt folgendes:


    Das verstehe ich nicht ganz, wieso läuft der Prozess wenn Ihn vdrrip startet ewig und wenn ich Ihn per Hand ausführe funktioniert alles?


    Gruß Magnus

  • Hallo. Habe das gleiche Problem: Vdrrip hängt sich nach der Filmauswahl auf. Habe Vdrdevel 1.37.3, FF Karte + Budget (Twinhan).
    Die libavcodevcvs macht anscheinend das Problem! 20051101 geht auch nicht.
    Problem taucht seit dem Update auf. Vorherige Vdrdevel-Version klappte noch , allerdings um Avi´s mit dem Mplayer zu gucken auch nur mit downgrade der Libav auf 20050409...
    So langsam geht mir ohne Vdrrip der Platz aus..........

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • Hallo ronnykornexl !
    Galt der Tip etwa mir ? Ich kann leider mit der Befehlszeile nichts anfangen, weil ich in Sachen Linux noch nicht viel Ahnung habe.
    Ein klitzekleines HowTo für einen "Windoofverkorksten" wäre super !
    gruss
    Deutz 11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • SO:
    Mitlerweile hab ich erfahren, dass der Lösungsansatz mit TTY beim c´t VDR nicht geht...


    Ist denn meine einzige Hoffnung, auf eine neue Version des Libavcodecs zu warten ???
    Wer macht ggf. die neue Version, bzw. ist denn überhaupt ein Update in Aussicht ? Wenn mir jemand sagt, in ein paar Wochen gibt es eh eine neue Version, werde ich das Problem bis dahin aussetzen.


    Gruss
    Deutz11



    Ronny
    Trotzdem danke für den Tip.

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • Zitat

    Original von Deutz11
    Hallo. Habe das gleiche Problem: Vdrrip hängt sich nach der Filmauswahl auf. Habe Vdrdevel 1.37.3, FF Karte + Budget (Twinhan).
    Die libavcodevcvs macht anscheinend das Problem! 20051101 geht auch nicht.
    Problem taucht seit dem Update auf. Vorherige Vdrdevel-Version klappte noch , allerdings um Avi´s mit dem Mplayer zu gucken auch nur mit downgrade der Libav auf 20050409...
    So langsam geht mir ohne Vdrrip der Platz aus..........


    Ich hatte dieses Problem auch, allerdings nur, wenn der VDR unter dem User vdr lief. Das ließ sich lösen, indem ich im "mplayer -identify"-Aufruf die Optionen "-vo null -ao null" ergänzt habe:



    Das gleiche noch an meheren Stellen in queuehandler.sh - nach "-identify" suchen.


    Für VDRdevel ist die Anpassung schon online.


    Tom

  • Habe gestern VDRDevel 1.3.40 draufgemacht. Es funktioniert wieder alles !!!!
    Super. Danke an alle..


    Deutz 11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!