Kompilieren von xine-lib xine-lib_for_xine-0.7.4-network auf debian etch (64bit)

  • Hallo,


    vorweg ein großes Lob an alle im Forum hier.
    Ich habe bisher immer nur still mitgelesen und konnte meine Probleme mit der Suchfunktion und ein paar Überlegungen beheben.
    Aber jetzt habe ich leider ein Problem, dass ich nicht zu lösen weiß.
    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee.


    Und zwar wollte ich meine dvb-t Karte(avermedia 771) in meinen Server einbauen und das xine-network paket nutzen. Ich hatte die tv-Karte zuvor problemlos auf meinem debia-Sarge Client betrieben und wollte sie jetzt in meine Debian-etch-Kiste(64-bit) basteln.


    Das Kompilieren der xine-lib bricht aber mit einem Fehler ab und ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe schon versucht es mit einer älteren gcc-version(3.3 und 3.4) zu kompilieren, aber leider ohne Erfolg. Ich vermute, dass es an falschen 64-bit libs oder include-dateien liegt.
    Vielleicht kennt jemand von euch den Fehler oder weiß die Ausgabe des Kompilers zu interpretieren:



    Danke für eure Ideen und Tips!


    Zusatz:
    ich habe gerade mal die xine-lib auf einer 32-bit-etch-Kiste übersetzt und es ging fehlerlos. Also liegt die vermutung nahe, dass es an der 64-bit Umgebung liegt.


    winnetou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!