Pfad der DVB Treiber

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen VDR unzudaten und bin mir nun nicht sicher wohin er muss. Er muss ja in einen parallen Ordner zu den DVB Treibern. Ich habe nun mal nach allen DVB Ordnern gesucht und die Lister hier bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://2schoeps.com/misc/suse-search.jpg]


    Nun die Frage, weiss jemand zufällig welcher dieser Ordner der Ordner ist in dem die DVB Treiber sind? Ich habe schon ein paar bei denen ich dachte sie könnten es sein, und der VDR kompiliert sich auch, aber starten kann ich ihn nicht, deshalb denke ich es waren die falschen...


    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Mattias

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Korrektur:


    Tux:/etc/vdr-1.3.30 # make
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include audio.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include channels.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include ci.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include config.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include cutter.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include device.c
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -I../DVB/include diseqc.c
    make: *** No rule to make target `jpeglib.h', needed by `dvbdevice.o'. Stop.


    Ich habe den VDR jetzt im Pfad gelassen in dem auch der von Suse installierte liegt (/etc/). Kompilieren tut er bis dort hin. Ich hab in der Config jetzt mal den Pfad /sys/bus/pci/drivers/dvb eingetragen da mir der als möglicher Treiberordner vernünftig vorkam.


    Könnte das so passen und ist jpeglib.h ein Teil des DVB Treibers (weil dasteht needed by dvbdevice)


    Mattias

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2

  • Zitat

    Original von Falcon7
    make: *** No rule to make target `jpeglib.h', needed by `dvbdevice.o'. Stop.


    Du brauchst das libjpeg62-dev(el) Paket, welches jpeglib.h beinhaltet. Dein Paketmanager
    sollte den genauen Namen des zugehörigen Paketes finden.

  • Hallo,


    habe die libjpeg-devel (6.2.0-5) laut dem Suse Installationsmanager installiert. Habe neu gebootet und das make vom VDR wieder probiert:


    Tux:/etc/vdr-1.3.30 # make
    make: *** No rule to make target `jpeglib.h', needed by `dvbdevice.o'. Stop.


    Nach wie vor das hier...


    Muss das im VDR Verzeichnis installiert sein?? Wie gesagt, im System ist es installiert.


    Noch jemand eine Idee??
    Mattias

    Hardware: LianLi PC-C30iMon, Asus A7V133, AMD Athlon 1333MHz, 512MB DDR RAM, 60GB HDD in Silentmaxx enclosure, TT-S2300, LCD 240x128
    Software: Mahlzeit 3.2


  • Und in's System gehört die Datei.


    Warum hast Du die vdr Quellen unter /etc installiert? Das ist zumindest ungewöhnlich. ;)


    Mach' mal folgendes, wenn Du die DVB-Treiber selbst übersetzen willst:


    Code
    cd /usr/local/src/
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv login
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-kernel
    #cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv update dvb-kernel
    ln -s dvb-kernel DVB
    cd DVB
    less README
    cd build-2.6
    less README
    make


    Alternativ holst Du Dir den aktuellen Kernel.


    VDR übersetzt Du dann folgendermaßen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!