[preview] SED1520/DIP122 LCD

  • Schade, mein lokaler Elektronikdealer hatte den ICL7660 nicht da. Er hat ihn mir bestellt. Wenn ich das Teil zum Leuchten bekommen habe, melde ich mich nochmal. Danke!


    Bis dann,
    cyberdwarf

  • hi randy,


    habe jetzt die schaltung zusammengelötet. leider habe ich das display nicht dazu bewegen können, irgendetwas auszugeben. habe unter windoof lcdinfo probiert, geht aber leider nicht, da sed1520. habe heute auf der arbeit noch einige andere windows tools probiert, leider auch ohne erfolg. kennst du ein proggi unter windows, womit ich die verkabelung testen kann? das display leuchtet schön blau, aber das war es auch schon.
    und was muss ich im vdr einstellen? habe graphlcd aktiviert, aber finde nirgends eine config datei.



    gruss cyberdwarf

  • tach,


    bin jetzt ein wenig weiter gekommen. leider hat mein bios kein epp1.7 only, deshalb habe ich ecp+epp1.7 eingestellt. weiss nicht, ob das ok ist! habe linvdr0.7 (original) installiert und das plugin graphlcd aktiviert. desweiteren habe ich

    Code
    -P 'graphlcd -c sed1520 -p 0x378 -x 120 -y 32'

    in der runvdr hinzugefügt. dabei weiss ich auch nicht, ob das richtig ist! habe es von einem 128x64 hier aus dem forum abgeleitet. danach habe ich ein wenig in den einstellungen des graphlcd rumgespielt. mittlerweile zeigt er mir oben rechts den sendernamen an, aber so wie in diesem thread sieht es nicht aus und ich bekomme es so auch nicht hin. :(


    meine setup.conf:


    wenn ich weitere einstellungen vornehme, bekomme ich wieder nur müll angezeigt! Was mich auch wundert ist, dass ich "ausrichtung = auf dem kopf" einstellen musste.


    cyberdwarf

  • Hallo,


    hoffe das sich noch jemand findet der in diesem Thread antwortet. Ich habe folgendes Problem


    Ich habe alles nach dem Schaltplan angelötet bis auf die -4 V. Als ich dann den Recher angeschaltet habe konnte ich einmal kurz beobachten wie es blau aufblinkte. Seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr bekommen.


    Meine Frage ist nun welcher Pin MUSS mit dem passenden gegenstück verbunden werden, damit das Display wenigstes Leuchtet. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich das Display schon kaputt gelötet habe.


    mfg
    pommes-frites

  • Zitat

    Original von gon
    Gibts denn eins, das in 5,25" passt? Die 128 sind leider zu gross :(


    Steffen


    Ja, zum Beispiel dieses: http://www.sysmall.de/catalog/…t_info.php?products_id=36


    Ich hätte noch eine neues, unbenutztes Display über. 20 EUR inkl. Versand in D.


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Hi,


    ich bin gerade bei meinem 2. Versuch das Display zu löten.


    Ich habe noch ein paar (dumme) Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.


    Also, ich verwende dieses Schaltbild


    http://www.usblcd.de/lcdproc/sed1520-dip.php4


    Dort werden soviele Leitungen mit GND gekennzeichet das ich keine ahnung habe wohin damit. Für gewöhnlich ist GND doch immer das Gegenstück zum +. Aber z. B. sollen Kabel 19-25 alle auf GND obwohl das D-Sub-25 Kabel nie Strom bekommt. Wohin kann ich die dann denn löten oder müssen die gar nicht angeschlossen werden? Das gleiche ist z. B. beim Kondensator C2 der Fall.


    Außerdem weiß ich nicht sicher wie ich diesen verstellbaren Widerstand (Piher 10-l 10k) anlöten muss. In der Zeichnung stehen die Bezeichnung 1, 2 und 3 für die Kontakte an dem Teil. In dem Datenblatt stehen die Bezeichnungen A, S und E. Wie passt das zusammen? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass E = 1, A= 2 und S = 3 sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!