[gelöst] Bei Premiere kann ich wärend Aufnahmeauf anderen Kanal umschalten, aber ...

  • die Aufnahme wird dabei zerstört. Bei meinen früheren VDR-Versionen war das blockiert.


    Was mach ich falsch.


    VDR 1.3.34


    Ausschnitt aus channels.conf



    Danke Georg




    Lösung: Hatte fix die Karte mit der Dekoderkate angegeben. Wenn man die Sender löscht und neu suchen läßt trägt der VDR irgend welche Zahlen ein, und damit gehts.


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Hallo,


    Versuche auch gerade Premiere auf dem VDR zum laufen zu bringen.
    Kannst du mir mal verraten was für ein CAM du benutzt ? ?(

    Diseqc 9/8 Astra+Hotbird
    Asus P4C800-E Deluxe mit M740@1,2Ghz 1GB RAM 60GB + 500GB Video Teac DVD-ROM VDR1.4.7 Nexus2.2 + SS2 2.6C
    Rebach Gehäuse von 2004, Epia MII12000 Seagate 320GB TT1.5 SS2 2.6 Forton 145W OpenSuSe 10.2 Pioneer DVD-105 VDR1.4.7 OneForAll URC-8040 KS0108 Display

  • Es gibt auch die Möglichkeit eine original Premiere Karte in der Smartmouse zu betreiben (wird hier öfters mal diskutiert) - wozu man aber ein Plugin benötigt was rechtlich nicht ganz einwandfrei ist, aber wenn man es richtig benutzt auch nicht verboten ist. Mit neueren Versionen davon ist es möglich z.B. 2 Premiere Sender gleichzeitig zu schauen oder auch aufzunehmen.

  • hallo, das hab ich auch schon probiert, der vdr lässt mich trotzdem auf die anderen kanäle umschalten, nach 30 sek. stürtzt der vdr dann ab!
    kanns vielleicht daran liegen dass ich zwei cams benutze?

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!