Config-File Pfad und make plugins

  • Hallo,


    VDR speichert seine config files ja standardmäßig in /video. Mit dem Startparameter -c /pfad ist möglich, den Ordner für die config files anzupassen.


    Gibt es eine Möglichkeit vdr direkt bei der Kompilierung den richtigen Pfad für die config files (/etc/vdr) mitzugeben, damit der Startparameter -c /pfad nicht mitangegeben werden muss?


    Hab gleich noch eine zweite Frage:


    Der Befehl "make plugins" dient zur Kompilierung von Plugins.
    Kompiliert vdr bei der ersten Ausführung des Befehls in den vdr-sourcen noch etwas anderes außer das Plugin selbst?


    Ich kompiliere meine Plugins außerhalb der vdr-sourcen und gebe dem make Befehl dann zusätzlich den Pfad zu den vdr sourcen an.


    Allerdings ist die Kompilierung des Plugins nur erfolgreich wenn ich zuvor in den vdr sourcen ein "make plugins" durchgeführt habe! Komisch!
    Allerdings benötige ich die Standard Plugins (die, die den vdr-sourcen beiliegen) überhaupt nicht!


    Danke für eure Antworten!


    Gruß,


    Flasher

  • Zitat

    Original von Flasher_84
    Der Befehl "make plugins" dient zur Kompilierung von Plugins.
    Kompiliert vdr bei der ersten Ausführung des Befehls in den vdr-sourcen noch etwas anderes außer das Plugin selbst?


    Ich kompiliere meine Plugins außerhalb der vdr-sourcen und gebe dem make Befehl dann zusätzlich den Pfad zu den vdr sourcen an.


    Allerdings ist die Kompilierung des Plugins nur erfolgreich wenn ich zuvor in den vdr sourcen ein "make plugins" durchgeführt habe! Komisch!
    Allerdings benötige ich die Standard Plugins (die, die den vdr-sourcen beiliegen) überhaupt nicht!


    make plugins impliziert ein make include-dir, der die .h Dateien ins Unterverzeichnis include/vdr linkt (damit #include <vdr/...h> funktioniert). Also einmach nen make include-dir im VDR-Verzeichnis absetzen, sollte reichen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!