burn-plugin -> Filme verkleinern ??

  • Hatte schon des Öfteren im 1.3.34 Thread gepostet wegen meinem Problem beim DVD erstellen.


    Habe jetzt versucht das Problem genauer zu lokalisieren.
    Habe auch wie in einem anderen Thread beschrieben den cut-Befehl im vdrburn.sh auf "no" gestellt. Speicherplatz ist auf der video0 genügend vorhanden (ca. 100GB).


    Beim verkleinern der Filme tritt bei der Abarbeitung des Scripts folgender Fehler auf:
    1. die Datei vdrsync.mpv wird fehlerfrei erstellt.
    2. die Datei requant.mpv wird auch erstellt, aber wenn die Prozedur beendet ist verschwindet die requant.mpv und der mv Befehl im Script macht dann auch noch die vdrsync.mpv nieder. Übrig bleiben die Tonspuren. Dann wird abgebrochen.


    Habe schon mit dem Script rumgespielt. Habe den mv Befehl schon ausgeklammert um zu schauen ob da was schiefgeht. Aber die requant.mpv verschwindet trotzdem.


    Habe bei der Suche im Forum entdeckt, dass jetzt LordJaxom wieder bei der Weiterentwicklung des burn-plugins dabei ist. Dadurch werden die Probleme des Plugins hoffentlich besser.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Hi,
    ich weiß nicht ob du das woanders schon getan hast.....aber es ist sinnvoll bei solchen Problemen die letzten Zeilen der dvd.log zu posten. Dann kann man vielleicht sehen was schief läuft.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Ich habe nen Linvdr + neue mt-tarandor patches + neue cody patches ohne weitere Veränderungen.


    requant ist: 2005-04-05 14:40 = identisch mit dem letzen mt-patch.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Zitat

    Original von randy
    paste mal den "unteren rest" vom dvd.log; welche burn version?
    -- randy


    Hallo, ich kann die Probleme bestätigen. Ich verwende die burn-Version 0.0.6f (laut Anzeige im OSD). Hier mal meine dvd.log (in 2 Teilen):

  • versuch erstmal vdrsync zu fixen:



    linvdr:/pub# vdrsync.pl -V


    VDRsync Version 0.1.3PRE1-050322


    das tut bei mir sauber, bei dir scheint das ja stress zu machen mit ac3;
    und versuch mal tcmplex, ob dann der fehler auch kommt, wegen angeblich fehlendem file.


    PS: requant faktor 3.3? du willst nur kloetzchen? ;)



    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    PS: requant faktor 3.3? du willst nur kloetzchen? ;)
    -- randy


    Ich hab einfach zwei Aufnahmen makiert und testweise mal eine DVD erstellt. Wird der Faktor dann nicht berechnet?

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!