'ne Menge Fragen!

  • Hallo VDR-Forum!
    Ich habe schon ein paar Tage hier allerhand durchgelesen und möcht mir nun auch einen VDR aufsetzen!Ich habe schon eine Epia basierende Jukebox die ich dafür umdängeln möchte.
    Also folgenes würde ich gerne ge-/erklärt haben:
    Epia 800 MHz CPU, IDE DVD(kein Slimline), 2,5'' Festplatte, 2er Risercard ,DXR3 Karte
    Das ganze wird von einem externen 60 Watt Netzteil versorgt.Passt das noch wenn ich eine Nova (o.ä) einbaue ?
    Kann ich Filme aufzeichnen und auf meinem Hausserver im Keller speichern ?Ich hab dazu nix gefunden nur zum umgekehrten Fall ,also VDR im Keller und dein Client nun zum abspielen !
    Hoffe jemand kann helfen!
    Besten Dank

  • Hallo Eomer,



    Ich habe selber ein EPIA mit dxr3 + nova im Einsatz.
    Allerdings mit 200 Watt Netzteil. Ohne Probleme.
    Wenn Du einen Server betreibst, dann ist es natürlich kein Problem die Aufnahmen auf diesen zu speichern. Einfach das Verzesichniss /vidoe auf ein Export von dem Server mounten.
    Ein 100mbit LAN sollte es aber schon sein.




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!