Image-Plugin auto. temp Dateien erstellen

  • Hallo,
    nach dem ich jetzt Monate lang mit Linux gekämpft habe (komme aus der anderen Welt-Windows) und auch schon fast alles durch lesen und suchen hinbekommen habe, so bin ich doch an meinen Grenzen gestossen und ein wenig Müde.
    Ich möchte für das Image-Plugin die temp. Dateien auto. generieren lassen damit dies beim Anzeigen nicht erst erfolgen muss. Dazu habe ich den folgenden Befehl genommen (der auch funtkioniert).


    /usr/lib/vdr-plugin-image/imageplugin.sh /mnt/lan_Dias/60/img01.jpg /tmp/test/img01.pnm 720 576 0 0 0


    Wenn ich das ganze automatisieren möchte, so komme ich nicht weiter. Einfach gesagt, möchte ich das im obigen Fall ab /mnt/lan_Dias/ alle Unterverzeichisse mit allen Dateien (*.jpg) für das Plugin konvertiert in /tmp/test/ abgelegt werden.


    Ich finde keine Möglichkeit das zu realisieren, ich habe mit awk, find probiert, aber ohne Erfolg.


    Hat einer einen Tipp oder Script mit dem das Rekursiv funktioniert?
    Danke im voraus...
    Axel

  • Hi ronnykornexl,
    leider kann ich dir nicht folgen. Das anlegen funktioniert, das Plugin funktioniert und die PFade sind gesetzt. Ich benötige etwas anderes.


    Wie kann ich Befehl x so anwenden das
    - ab Verzeichnis y alle Unterverzeichnisse mit Dateien bearbeitet werden mit dem Befehl der oben genannt ist. Dabei muss das Quellverzeichnis auch im Zielverzeichnis angelegt werden. Denn sonst nimmt es das Plugin nicht.
    Gruss
    Axel

  • kann aber auch sein das ich auf dem Schlauch stehe oder das sehr kompliziert beschrieben habe :)


    Ich möchte über einen Cron Job das die Bilder temp. erzeugt werden. Um zu vermeiden das bei einer späteren Betrachtung der Bilder diese erst lange erstellt werden müssen (quasi als Vorarbeit).


    Dieser Job soll das Nachts im Hintergrund tätigen, also meine Verzeichnisse scannen, konvertieren und im Verzeichnis ablegen das ich dem Plugin genannt habe für die temporären Dateien.
    Dafür benötige ich das Script des rekursiv durch die Verzeichnisse geht um den Befehle


    /usr/lib/vdr-plugin-image/imageplugin.sh /mnt/lan_Dias/QUELLDATEI.JPG /test/ZIELDATEI.PNM 720 576 0 0 0


    auszuführen.

  • Super, das ist genau das was ich wollte...da wäre ich nie hingekommen.


    Vielen Dank, das hat funktioniert, jetzt muss ich noch schauen ob das Plugin das auch so nimmt. Allerdings erst wenn meine bessere Hälfte den VDR freigibt, es war halt ein Fehler dort Spiele drauf zusetzen :(


    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!