AVM FritzBox Fon Netcapi nutzen?

  • Finde ich auch interessant. Unter Windows habe ich das ganze schon am laufen. Für Linux habe ich allerdings auch noch keine Lösung gefunden.


    Ob diese Frage aber in diesem Forum richtig Platziert ist ?

  • Zitat

    Original von umi
    Sorry,


    Hab noch nicht soviel Erfahrung im Beiträge schreiben. Wo wär's den besser platziert?


    Hi,


    probier es mal in diesem Forum :)



    IP-Phome Forum


    Dort erfährst du wie du die Box patchen musst.
    Übrigens läuft die NetCapi Prima. Zumindest unter Windows kann ich jetzt faxen :D


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Schon seltsam das Leben!


    Grad gestern Abend habe ich erfolgreich Netcapi unter Windows installiert. Und auch gestern stellte ich mir die Frage, ob´s auch unter Linux funktioniert.


    Mein Ziel ist, über ankommende Telefonanrufe per OSD informiert zu werden.


    Es soll auch noch einen zweiten Weg geben, über callerid (läuft wohl erfolgreich auf der DBOX2 Neutrino.


    Übrigens finde ich schon, daß dieser Beitrag ins VDR Forum passt.


    Es geht ja hier um die VDR seitige Konfiguration. Der CAPI_TCP Server auf der Fritzbox ist natürlich Bedingung.



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl schon eine Lösung gefunden?


    Danke


    CatPaule

    EasyVDR 0.5.RC2, Antec V2 Gehäuse, ASUS M2N-VM HDMI, 2 x Skystar DVB-S

  • Für die Fritzbox gibt es schon einen fertigen Callmonitor, der Anrufe auf dem OSD des VDR wiedergibt (Nummer und Name aus Telefonbuch).


    Siehe Ip_Phone Forum.#


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!