vdrconvert Probleme (vdrsync und ProjectX)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe unter SUSE 9.3 das "damals" noch verfügbare vdrkino mit vdr 1.3.28 und verschiedenen anderen Plugins installiert. Ich habe nun ein Problem mit vdrconvert und vielleicht kann mir hier ja jemand ein wenig helfen. Ich habe vdrconvert mit vdrsync auch bereits gut zum Laufen gebracht, allerdings zeigten sich beim AC3-Ton auf einer DVD dann leichte Asynchronitäten, weshalb ich jetzt Tests mit ProjectX machen wollte. Leider hat vdrconvert mit ProjectX bisher nicht funktioniert. Soweit okay, hier erstmal drei ganz konkrete Fragen:


    1) Sind die Asynchronitäten ds AC3-Tons und vdrsync üblich bzw. irgendwie lösbar?


    2) Läuft die aktuelle Version von vdrconvert überhaupt mit ProjectX in der Version 0.90.1.00 überhaupt?


    Okay, ist erledigt. Das sollte ja gehen, wie ich mittlerweile weiß. Läuft allerdings (noch) nicht bei mir.


    3) Ich nutze für den vdr eine Hauppauge NEXUS CA, ich habe nun im Forum gelesen, dass ProjectX für den AC3-Ton von Hauppauge über eine spezielle Korrekturfunktion verfügt. Leider konnte ich die unter der Version 0.90.1.00 nicht wirklich identifizieren. Kann hier jemand helfen?


    So, dann erstmal vielen Dank!
    Wundertuete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!