[BUGFIX] Setup-Plugin Version 0.2.2

  • Hallo zusammen,


    ich schiebe mal noch einen kleinen Bugfix bzw. Feature Update zum Plugin nach.


    geändert wurde:

    • Die Button-Texte "Restart" und "Reboot", verschwinden jetzt nicht mehr, wenn im Hauptmenü "Hilfe" eingebunden wurde.
    • Die neue Version unterstützt nun auch die Setup-Menüs vom Bigpatch, und vom LiveBuffer-Patch. Das Skript "getVdrSetupMenu.pl" parsed nun alle Setup-Menus im menu.c des vdr und interpretiert dann die entsprechenden System-Menüs im minivdr-menu.xml. Neu sind also die System Menüs "BigPatch" und "LiverBuffer". Der Patch muss allerdings installiert sein, sonst haben die Menüs keine Funktion :)



    Die neue Version 0.2.2 kann HIER runtergeladen werden. Hier kann auch die aktualisierte Dokumentation nachgelesen werden.


    Es wäre übrigens toll, wenn sich jemand finden würde, der ein paar Hilfetexte verfassen könnte und mir diese dann für das nächste Release zusenden würde.


    Viel Spaß mit dem Plugin


    Ranga



    PS: Die Beschreibung zu den Neuerungen der Version 0.2.0 werden hier erläutert.

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    The post was edited 1 time, last by Ranga ().

  • Mir stellen sich noch 2 Fragen zum setup-Plugin zusammen mit dem BigPatch (VDR 1.3.36-Test3a):


    - Muss ich mit der V0.2.2 trotzdem noch den enthaltenen Patch anwenden, oder reicht jetzt der BigPatch?


    - lt. Plugin-Homepage: "ACHTUNG: ... Das Plugin Submenu und dessen Patch kann nicht zusammen mit dem Setup-Plugin verwendet werden!"


    Der Submenu-Patch ist doch im Bigpatch enthalten - gibt es da keine Probleme, oder ist diese Info nur etwas veraltet?



    Danke!

    My VDRs:

  • Quote

    Original von dad401
    - Muss ich mit der V0.2.2 trotzdem noch den enthaltenen Patch anwenden, oder reicht jetzt der BigPatch?


    - lt. Plugin-Homepage: "ACHTUNG: ... Das Plugin Submenu und dessen Patch kann nicht zusammen mit dem Setup-Plugin verwendet werden!"


    Der Submenu-Patch ist doch im Bigpatch enthalten - gibt es da keine Probleme, oder ist diese Info nur etwas veraltet?


    Im Bigpatch ist der Patch zum Setup-Plugin bzw. Submenu Plugin im Unterverzeichnis BONUS_FEATURES enthalten.
    Du darfst dann nach dem bigpatch entweder den submenu patch oder den setup patch anwenden.


    Submenüs werden aber mit dem Setup patch ebenfalls (nach meiner Ansicht besser) realisiert.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    The post was edited 1 time, last by Ranga ().

  • Quote

    Original von Ranga
    Im Bigpatch ist der Patch zum Setup-Plugin bzw. Submenu Plugin im Unterverzeichnis BONUS_FEWATURES enthalten.
    Du darfst dann nach dem bigpatch entweder den submenu patch oder den setup patch anwenden.


    Danke!


    Ich nehme lieber das Setup-Plugin (das kenne ich schon :-)) - d.h. also nach dem BigPatch muss ich nur den Setup-Patch auf das Setup-Plugin anwenden und das Setup-Plugin installieren, oder?

    My VDRs:

  • Danke nochmals! Es klappt!


    Falls hier nochmal jemand diese Fragen haben sollte - hier meine Vorgehensweise, da ich auch erstmal verdutzt war, als im VDR nach dem setup-Patch das Hauptmenü verschwunden war:


    - VDR 1.3.36 + BigPatch
    - VDR mit dem setup-Patch aus BigPatch-BONUS-Verzeichnis gepacht
    - VDR + Plugins (inkl. setup-plugin 0.2.2) übersetzt
    - Dateien des setup-Plugins (siehe Readme) in das Konfigverzeichnis kopiert -> erst danach war das VDR Hauptmenü wieder sichtbar :-)

    My VDRs: