USB/VFD unter Linvdr geht nicht

  • Hi,


    ich habe mir in Ebay ein USB/VFD-Display aus einem Dign-Gehäuse ersteigert. Hersteller des Displays scheint SASEM zu sein. Ich schaffe es einfach nicht, das Display unter Linvdr 1.3.34 zum Laufen zu bekommen. Hat jemand das Display am Laufen und kann mir die Dateien (LCDd, lcdproc, LCDd.conf) zumailen?


    ich habe versucht, diese Dateien selbst zu genieren. Als Basis habe ich die imon-Treiber von venky.ws verwendet. Es ist mir gelungen, die Treiber ohne Fehler zu übersetzen. Das "make install" hat die Dateien allerdings in die falschen Directories geschrieben.


    In der LCDd.conf steht für den Treiber folgender Eintrag:


    [server]
    # Server section with all kinds of settings for the LCDd server


    Driver=imon
    #Driver=curses
    ....


    [imon]
    # Ahanix/Soundgraph IMON driver
    Size=16x2
    Device=/dev/usb/lcd0


    Beim Aufruf von LCDd gibt es keine Fehlermeldungen aber auch keine Anzeige auf dem Display. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das Problem an der USB-Schnittstelle liegt. Wie kann ich feststellen, dass die USB-Schnittstelle aktiv ist bzw. wie muss ich diese aktivieren?


    Seit ich das neue Display eingebaut habe, verliere ich komischerweise auch häufiger das Netzwerk oder die Steurung die Fernbedienung über LIRC an com1. Es hilft dann nur noch ein reboot.


    Ich würde mich über ernsthafte Hilfe freuen.

  • Hoi


    mit dem neusten LCDd aus dem CVS geht das display!


    ein ähnliches is bei mir auch verbaut! Die normalen LCDd die man mit den Tarball's übersetzen kann machen Probleme!

    Dirk

  • nochwas:


    bei meinem Display ist ein gut laufender IR-Empfänger dabei :D


    einfach aktuellen lirc drauf und geht

    Dirk

  • Hi Dirk,


    kannst Du mir kurz beschreiben, wie das cvs installiert wird und wie meine LCDd.conf aussehen muss. hast Du auch weitere Infos, wie ich das lirc verwenden kann


    Danke für die schnelle Antwort und Deine Hilfe!!

  • Hoi


    http://venky.ws/projects/imon/


    erst den part


    iMON Plugin for LIRC
    (da steht in der doku im übrigen auch LIRC CVS page)


    danach


    LCDproc 0.4.5 for iMON
    (installiert mit dem snapshot1)


    danach ging es! hab inzwischen wie gesagt auch da die cvs-treiber laufen, der snapshot war aber auch stabil

    Dirk

  • Hi Dirk,


    ich bekomme das Zeug jetzt auch nicht mehr übersetzt. Benutzt Du auch Linvdr? Ich habe keine Kernel-Sources.


    Kannst Du mir evtl. mal die Dateien (LCDd, LCDd.conf,lcdproc) zumailen. Vielleicht klappt es damit.


    Muss ich eigentlich irgendwelche USB-Devices erstellen? mknod....


    Danke!

  • Hoi


    hab nen ausgewachsenes Gentoo :D


    Hab auch noch nie was für nen linvdr system übersetzt, sorry

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!